1 Million Postkarten gegen Corona mit MyPostcard.de

Share:
myPostcard-1 Million Postkarten gegen Corona-Aktion

[Anzeige] Seit fast einem Jahr begleitet uns tagein, tagaus ein Thema. Corona oder eben auch Covid ist leider gerade im Moment wieder besonders präsent. Jeden Tag erreichen uns in Zusammenhang mit dem Virus neue, nicht besonders gute Nachrichten. Abstandsregeln bzw. Kontaktbeschränkungen sind momentan die einzige Möglichkeit, um in Zukunft wieder mehr Nähe genießen zu können. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit bzw. der Vorweihnachtszeit, fällt das besonders schwer. Wichtig ist nur, dass die Menschen untereinander verbunden bleiben. Und weil das das Wichtigste ist, verschenken MyPostcard und die Deutsche Post 1 Million Postkarten-Grüße. So kann man sich zumindest auf diesem Weg nahe sein.

myPostcard-1 Million Postkarten gegen Corona-Aktion

MyPostcard und die Deutsche Post verschenken 1 Million Postkarten

Die erfolgreichste Postkarten App, die ich auch immer schon gerne nutze, ist für mich MyPostcard. Mit dieser App gelingt es mühelos und kinderleicht, eigene Fotos als echte, gedruckte Postkarte zu gestalten.

In Zusammenarbeit mit der Deutschen Post startet MyPostcard jetzt eine gigantische Aktion. #FürMichFürUns heißt diese tolle Aktion, die dafür sorgen soll, dass wir untereinander und mit unseren Liebsten trotz der vielen Kontaktbeschränkungen verbunden bleiben.

#FürMichFürUns – trotz Corona mit den Liebsten verbunden bleiben

Macht mit und verschenkt eine Eure besondere, individuelle Postkarte.

Ihr wollt auch eine kostenlose Postkarte an einen lieben Menschen versenden? Das geht wirklich ganz einfach.

  • Installiert Euch die kostenlose MyPostcard-App auf dem Handy.
  • Geht auf den Designshop unter dem #FürMichFürUns.
  • Wählt dort ein Postkarten-Design, dass Euch gefällt und verschönert es mit einem eigenen Foto. Ihr könnt aber auch eines der vorgefertigten Motive verwenden, wenn Ihr kein eigenes Bild zur Hand habt.
  • Jetzt noch Adresse und Text dazu und die ab geht die Post.

myPostcard-1 Million Postkarten gegen Corona-Aktion

Meine verschickte Postkarte kam übrigens genau 48 Stunden später hier an. Sogar mit passender Briefmarke. Echt eine tolle Sache. Ich zeige Euch mal hier die Rückseite.

Pro Nutzer dürfen hier bis zu 3 Postkarten versendet werden. Die Aktion läuft so lange, bis die Postkarten aufgebraucht sind.

Die Postkarten-Vorlagen sollen als Ermutigung gelten und wurden einzig für diese tolle Aktion kreiert.

Bleiben wir einfach verbunden und helfen und gegenseitig. Für uns gilt auch weiterhin

Zusammen gegen Corona!

12 comments

  1. Julia 10 Dezember, 2020 at 20:00 Reply

    Hi

    ich finde diese Idee sehr gut und habe auch schon welche verschickt. Damit kann man zeigen ich denke an dich auch wenn das sehen gerade schwer ist. Wirklich toll und schön das du sie Vorstellst.
    Da kann jeder mitmachen und zusammen diese schwere Zeit überstehen.
    Ich lasse dir mal viele Grüße da. Pass auf dich auf.

    Gruß
    Julia

    • Storfine 13 Dezember, 2020 at 09:13 Reply

      Genau so ist es. Ich habe meine drei Kärtchen schon verschickt und hoffe, die Menschlein freuen sich darüber.
      Liebe Grüße an Dich

  2. Miriam 10 Dezember, 2020 at 21:04 Reply

    Liebe Sandra,
    Das ist ja eine coole Idee – davon hab ich noch gar nichts mitbekommen. Ich hab MyPostcard auch schon hin und wieder genutzt (vor Corona) und finde, dass das eine tolle Aktion ist, um diese schwierige Zeit zu überstehen und sich mitzuteilen, dass man einander gern hat – auch wenn man sich gerade nicht sehen oder knuddeln kann.
    Liebe Grüße von Miriam von Nordkap nach Südkap

  3. Jana 10 Dezember, 2020 at 21:40 Reply

    Was für eine tolle Aktion! Ich nutze die App auch schon 2-3 Jahre, aber in letzter Zeit eher unregelmäßig, so dass ich von der Aktion auch noch nichts mitbekommen hatte. Ich werde nachher gleich mal reinschauen ob noch ein paar Karten übrig sind 🙂 Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße
    Jana

  4. Bea 10 Dezember, 2020 at 22:45 Reply

    Super, davon habe ich noch garnichts gehört. Werde die App sofort installieren und meine Postkarten verschicken. Tolle Aktion! Danke für den Hinweis,

    viele Grüße, Bea.

Leave a reply