Schönheit und Gesundheit aus einer Hand dank Douglas

Share:

Es ist Sommer. Es ist heiß. Und die Sonne brennt vom Himmel. Auch wenn ich tatsächlich meist im Schatten sitze, muss ich für ausreichend Haut- und somit Sonnenschutz sorgen. Unter LSF 30 geht sowieso nichts und ich bevorzuge generell noch höheren Schutz. Meine Haut ist hier ziemlich empfindlich und so kaufe ich schon immer dermatologischen Hautschutz. Eine große Auswahl an solch einer Hautpflege gibt es für mich im Online Shop von Douglas.

Sonnenschutz – was mir besonders wichtig ist

Besonders wichtig ist für mich, dass der Sonnenschutz einen hohen Lichtschutzfaktor aufweist und gegen UVA- und UVB-Strahlen schützt. Mein Sonnenschutz muss einfach aufzutragen sein und schnell einziehen. Eine Wasserfestigkeit setze ich ebenfalls voraus. Schön ist es, wenn die Haut bzw. die Zellen auch noch nachhaltig geschützt werden und die Haut auch noch gepflegt.

Ein großer Aspekt ist die Verträglichkeit. Und da ist meine Haut manchmal ganz schön zickig ist, muss ich tatsächlich auf Apotheken Kosmetik zurückgreifen. Und die gibt es eben auch bei Douglas, was ich richtig praktisch finde.

Zuviel Sonne schadet nicht nur der Haut

Trotz all dem Aufpassen und Sonnenschutz habe ich es dieses Jahr aber trotzdem schon geschafft, dass ich wohl zu lange in der Sonne war. Einen Sonnenbrand bekam ich dank regelmäßigem Einschmieren tatsächlich nicht. Aber ich war wohl generell zu lange in der Sonne.

Wie Ihr ja wisst, habe ich ja auch noch meine Alopecia areata. Inzwischen habe ich mir meine Haare ja auf wenige Millimeter gekürzt bzw. rasiere diese tatsächlich auch mal komplett. Einfach, weil man sonst unter einer Perücke schwitzt bzw. diese nicht so gut hält. Außerdem find ich mich als „Kahlkopf“ gar nicht mal so schlecht und genieße auch die perückenfreie Zeit.

Aber genau da ist es passiert: Kopf und Nacken bekamen zu viel Sonne ab und ich hatte die typischen Anzeichen eines Sonnenstichs. Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel. Zum Glück hatte ich hier aber auch einige, die Gesundheit unterstützende Hilfsmittel.

Schönheit & Gesundheit aus einer Hand bei Douglas

Die Themen Schönheit und Gesundheit liegen nah beieinander. Gerade eben auch bei der richtigen Hautpflege. Und da ist es wunderbar, dass Douglas inzwischen mit seinem Apotheken-Partner ein breites Angebot an Artikeln bietet, die auch über dermatologische Hautpflege hinausgehen.

Ich finde es wunderbar, dass ich neben meinen Lieblingsdüften, meinen Beautyartikeln jetzt auch Produkte bei Douglas erhalte, die das Thema Schönheit und Gesundheit komplett machen.

Wie ist das bei Euch? Seid Ihr auch so empfindlich und was macht Ihr speziell im Sommer. Kanntet Ihr das große Angebot bei Douglas und seiner Partnerapotheke schon?

Leave a reply