Meine Beauty Routine am Abend – Tipps und Tricks mit SKINOLOGY
Als ich letztens bei meiner Ärztin zur Kontrolluntersuchung saß, schaute sie mich lange an und meinte dann: „Wie machen sie das“? Ich hatte erst einmal Fragezeichen im Gesicht, was sie denn meinte, bis sie mir näher erklärte, dass sie total überrascht ist, dass meine Haut im Gesicht so schön glatt ist. Trotz oder gerade wegen der hohen Abnahme. Sie kennt es bisher nur, dass man einfach faltiger wird. Bei mir scheint es genau andersherum zu funktionieren. Natürlich habe ich mich sehr über Ihre Bemerkung gefreut. Allerdings weiß ich auch, dass das schon seine Gründe hat, warum das so ist. Meine Beauty Routine am Abend und SKINOLOGY gehören auf jeden Fall dazu.
Heute bin ich eitler
Früher habe ich mir nie viel aus Gesichtspflege gemacht. Wenn ich ehrlich war, habe ich bis kurz vor meinem 40 Lebensjahr kaum Cremes verwendet. Ich fand pflegende Kosmetik zwar schon immer toll und hatte auch Unmengen davon im Haus. Regelmäßig verwendet habe ich das Wenigste davon. Wenn mich einer frägt, warum das so war – ich kann es nicht begründen.
Bei einem bin ich mir aber sicher: heute bin ich um einiges eitler geworden. Ja – tatsächlich. Normal ist das Thema Eitelkeit ja eher negativ belastet. Das mag auch so sein, wenn man sie nach außen hin lebt. Wenn es einem aber darum geht, das Beste für einen selbst zu tun, dann finde ich sie genau richtig. Und irgendwie war mein 40. Geburtstag da so ein psychologischer Knackpunkt, um darüber nachzudenken und auf einmal mehr für sich zu tun.
Vielleicht habe ich auch einfach nur erkannt, dass ich mehr für mich tun muss.
Dieses Jahr werde ich 43 und bin inzwischen richtig froh darum, meiner Haut und mir Gutes zu tun. Ich weiß, dass eine gute Gesichtspflege-Routine nicht alles ist und natürlich auch ein wenig (gute) Veranlagung dahintersteckt. Dennoch weiß ich auch, dass ich vermutlich älter aussehen würde, würde ich meine Haut nicht regelmäßig pflegen. Dazu gehören für mich auch Besuche bei der Kosmetikerin, die ich mir ab und an leiste und natürlich auch das ein oder andere Helferlein, dass ich zu Hause habe. Vor allem genieße ich aber die Zeit und die Pflege, die ich mir vor allem am Abend gönne.
Meine Beauty-Routine am Abend – jetzt habe ich Zeit für mich
Am Morgen ist es bei uns meistens hektisch. Hier habe ich mir schon lang meine passende Beauty-Routine angewöhnt, die auch recht schnell geht. Wichtig ist für mich aber die Pflege ab Abend. Denn einfaches Abschminken reicht meist nicht aus, um seine Haut ausreichend zu versorgen. Wenn man dann noch Wert auf einen Anti-Aging-Effekt legt, dann muss man schon ein wenig mehr tun. Am Abend nehme ich mir ausreichende Zeit für mich und meine Hautpflege. Denn gerade über Nacht regeneriert und repariert sich die Haut selbst, was man unbedingt unterstützen sollte.
Reinigung
Make-up-Reste, Talg, Bakterien und der Schmutz müssen einfach runter vor der Haut, bevor sie zu Unreinheiten führen. Für mich gilt, niemals geschminkt ins Bett zu steigen.
Exfoliation
Nach der gründlichen Reinigung nutze ich ein Gesichtswasser, das meine Haut von allen restlichen Rückständen entfernt. Hier lösen sich auch noch alte Hautschüppchen. So bereite ich meine Haut auf die weitere Pflege vor.
Serum
Ohne Seren geht bei mir nichts. Für mich sind es Alleskönner in Sachen Beauty. Da diese viel tiefer in die Haut einziehen können, als Cremes, verwende ich diese vor der Nachtcreme.
Nachtcreme
Eine Nachtcreme gehört für mich zur Pflegeroutine einfach dazu. Nachtcremes enthalten die Wirkstoffe, die für die Erneuerung unserer Haut wichtig sind.
Augencreme
Gerade die Augenpartie ist besonders empfindlich. Daher ergänze ich meine Nachtpflege immer mit einer Augencreme.
Hals & Dekolleté
Die Haut an Hals und Dekolleté solltet Ihr unbedingt mit in die Nachtpflege mit einbeziehen. Ich nutze hier einfach meine Nachtcreme.
SKINOLOGY von Novafon – mein liebstes Helferlein in Sachen Beauty-Routine
Um meine Pflegeroutine abzurunden, gibt es aber noch das ein oder andere Helferlein mehr, auf das ich nicht verzichten möchte.
Das handliche Schallwellengerät von SKINOLOGY gehört dazu und ist ideal zur Tiefenstimulation von Haut und auch Gesichtsmuskulatur geeignet. Diese Art Schallwellengerät wird auch in Kosmetikstudios angewendet. Es sorgt durch seine Vibrationen und die damit verbundene Massagewirkung nicht nur für eine entspanntere Mimik, sondern eignet sich im Besonderen auch dazu, Pflegeprodukte besser in die Haut einzuarbeiten.
Denn jede Zelle in unserem Körper schwingt und erneuert sich dadurch. Die mechanischen Schwingungen von SKINOLOGY reichen bis weit in die Haut und stimulieren so auch Nerven, Muskeln und – bei mir unglaublich wichtig – die Lymphbahnen. So nutze ich Skinology auch, wenn ich merke, dass ich z. B. Schwellungen im Gesicht habe. Durch das Anregen der Lymphe werden auch diese gemildert, die Durchblutung sowie die Sauerstoffaufnahme der Haut verbessert.
Das Beste daran ist aber, dass man nicht zwingend eine kosmetische Ausbildung braucht, um das Gerät zu nutzen. Die Anwendung ist wirklich kinderleicht und mit jeder Behandlung wird die Haut straffer und gefestigter. Ein rosiger und strahlender Teint ist das Ergebnis. Und das schon in wenigen Minuten.
Einfache Anwendung von SKINOLOGY trotz Profigerät
Jede Zone sollte rund 2 bis 3 Minuten behandelt werden. Wichtig ist hier, dass man das Schallwellengerät immer von unten nach oben bzw. von innen nach außen verwenden soll. Also von der Nase weg nach oben über die Stirn bzw. an der Wangenpartie nach oben. Zusätzlicher Druck sollte hier auch nicht ausgeübt werden. Das Gerät sollte lediglich auf die Haut aufgelegt werden.
Dabei kann man die Intensität des Gerätes ganz nach seinen Vorlieben einstellen und das Gerät auch an empfindlicheren Gesichtspartien anwenden.
Das Gerät wird übrigens mit zwei verschiedenen Aufsätzen geliefert. Der Telleraufsatz eignet sich besonders, wenn es darum geht, Pflegeprodukte großflächig einzumassieren. Mit dem Kugelaufsatz kann man gezielt und punktuell die Haut rund um die Augen und Lippen behandeln.
Ich liebe die Anwendung mit SKINOLOGY einfach, weil ich merke, wie gut sie mir tut. Gerade bei meiner Abend-Routine kommt dieses Profigerät bei mir zum Einsatz. Zum Einarbeiten der Pflegeprodukte ist es super geeignet und sorgt nebenbei noch für ein entspanntes, gepflegtes Gefühl.
Und auch, wenn Fältchen und Linien einfach zum Leben dazugehören – ich möchte mich dennoch schön fühlen und das auch ausstrahlen.
Welche Helferlein nutzt Ihr bei Eurer Beauty Routine?
Das ist ein sehr interessantes Gerät, danke für die Vorstellung!
Liebe Grüße!
Gerne liebe Jenny!
Ich möchte es in meiner Pflege Routine nicht mehr missen.
Ich arbeite auch mit einem Schallwellengerät und kann Dir nur zustimmen, es lohnt sich. Danke für Deinen ausführlichen Pflegebericht.
Alles Liebe
Annette
Das freut mich liebe Annette. Ich dachte nie, dass ein Schallwellengerät hier so helfen kann.
Viele liebe Grüße an Dich
Hört sich gut an, würde ich auch gerne mal ausprobieren! Ich habe mittlerweile auch eine gute Beautyroutine entwickelt und möchte darauf auch nicht mehr verzichten. Das fängt beim Exfoliant Peeling an und hört mit der reichhaltigen Pflege auf! 🙂
Liebe Grüße,
Verena von whoismocca.com
Ich dachte nie, dass so eine Routine so wichtig ist. Mit steigendem Alter allerdings geht es einfach nich mehr ohne.
Herzliche Grüße an Dich!