5 ultimative Tipps für natürliches Anti Aging mit Solubia Vital

Share:
Solubia Vital-Naturkosmetik-Hautpflege-Beauty

Da war es wieder. Ein „du siehst aber viel jünger aus“. Mit knapp 43 Jahren freut man sich natürlich über dieses Kompliment, aber manchmal frage ich mich schon, ob das nur so daher gesagt ist oder die Leute es wirklich so meinen. Immer wieder werde ich gefragt, wie ich das denn mache. Und genau das ist es ja. Ich mache gar nicht so viel. Klar habe ich meine Helferlein in Sachen Pflege und Anti Aging. Darüber habe ich Euch ja auch schon in diesem Beitrag mehr erzählt.

Vielleicht sind es auch die kleinen, natürlichen und selbstverständlichen Dinge, an die ich mich schon einige Jahre halte. Da gibt es so sicher den ein oder anderen Anti-Aging Life Hack, der dafür sorgt, dass ich jünger aussehe, als ich tatsächlich bin.

Versteht mich nicht falsch – ich habe nichts gegen Fältchen und auch keine Probleme mit dem Älterwerden. 60% unserer Faltenbildung gehen sowieso auf Vererbung zurück – aber die restlichen 40% kann man dann doch beeinflussen. Wie ich das mache? Das verrate ich Euch mit meinen 5 ultimativen Tipps für gesunde und frische Haut.

Naturkosmetik-Hautpflege-Beauty

Ausreichend Schlaf und weniger Stress

Zu wenig Schlaf und zu viel Stress sind schlecht für die Haut. Gerade ausreichender Schlaf ist wichtig, weil währenddessen unser Körper Wachstumshormone ausschüttet. Während dieser Zeit erneuern sich Haare, Nägel und unsere Haut. Der Körper regeneriert sich. Stress hat ebenfalls Einfluss auf diese Regenerationszeit, weil wir dann meist schlechter schlafen. Rund 8 Stunden benötigt der Körper, bis er sich erholt hat.

Die richtige Ernährung

Das was wir Essen und Trinken spielt eine große Rolle in Sachen Anti Aging.

Zucker und Weizen sollte man möglichst vermeiden (hoch lebe Low Carb). Auch Fett kann mitunter schlecht für die Haut sein. Hier sollten wir überwiegend gesunde Fette zu uns nehmen. Das Wichtigste ist einfach, sich gesund und ausgewogen zu ernähren.

Und dass man genug trinkt. Ich trinke meist 2,5 bis 3l Wasser, Tee, zuckerfreie Getränke pro Tag. Im Sommer oft noch mehr. Die richtige Ernährung ist ja auch nicht nur gut für die Haut, sondern für die ganze Gesundheit.

Nikotin und übermäßigen Alkoholgenuss vermeiden

Ich selbst habe noch nie geraucht. Auch mein Mann tut das nicht. Ich bin Nikotin also selten ausgesetzt und der Meinung, dass das einen unglaublich positiven Einfluss auf die Haut hat. Nikotin entzieht der Haut Sauerstoff und so kommt es zu einer frühen Faltenbildung.

Als Genussmensch darf es gerne mal Alkohol sein. Das aber selten und eben in Maßen, denn Alkohol entzieht dem Körper Feuchtigkeit und trocknet die Haut aus. Das halte ich schon immer so und meine Haut dankt es mir.

Bewegung hilft gegen Fältchen

Man mag es nicht glauben, aber selbst Sport beeinflusst den Alterungsprozess. Eine regelmäßige Bewegung regt die Durchblutung an. Diese sorgt wieder dafür, dass die Haut mit wichtigen Nährstoffen versorgt wird. Also bewegt Euch, wann immer es Euch möglich ist. Eure gesamte Haut wird es Euch danken.

Pflegen, pflegen, pflegen (am besten möglichst natürlich)

Nicht nur die Sonne, sondern die Umwelteinflüsse allgemein können unserer Haut schaden. Deshalb ist es wichtig, die Haut zu schütze und ihr zu helfen, sich wieder zu erholen. Das geht mit den unterschiedlichsten Pflegeprodukten.

Ich halte mich da meist an den Grundsatz „weniger ist mehr“ und benutze wenig, aber dafür gezielte Produkte, die mir helfen, meine Haut zu schützen und zu pflegen.

Solubia Vital-Naturkosmetik-Hautpflege-Beauty

Natürliche Pflege mit Solubia Vital

Im Gegensatz zu früher greife ich heute überwiegend auf naturbelassene Pflegeprodukte zurück. Solubia Vital stellt zu 100% natürliche, medizinische Anti Aging Pflege mit EGF her. Die Firma befindet sich in München/Grünwald. Neben der Tatsache, dass es sich hier naturreine Kosmetik handelt, finde ich es auch toll, dass das Produkt aus meiner Region kommt.

Was sind EGF und FGF?

EGF (Epidermal Growth Factor )und FGF (Fibroblast Growth Factor) sind sog. Wachstumsfaktoren, die die hauteigene Elastin- und Kollagenbildung sowie die Hautregeneration anregen. Weiterhin sind sie für alle Hauttypen eignen. 1986 wurden die Entdecker für diese Erkenntnis sogar mit dem Nobelpreis für Medizin ausgezeichnet. EGF kann aus speziell angebauter Gerste gewonnen werden oder ganz natürlich aus Colostrum.

Solubia Vital-Naturkosmetik-Hautpflege-Beauty

Natürliches EGF aus Colostrum

Solubia Vital verwendet hier das Colostrum von Milchkühen. Das ist die Erstmilch, mit welchem die Kuh einem Kälbchen am Tag der Geburt versorgt. Aber keine Angst – hier wird keinem Kälbchen etwas weggenommen. Es wird nur das Colostrum abgemolken, dass die Kühe zu viel haben. In diesem Colostrum sind die Wachstumsfaktoren enthalten, die bei Menschen und Tieren gleich wirken.

Solubia Vital-Naturkosmetik-Hautpflege-Beauty

Warum ich Solubia Vital verwende

  • 100% Naturkosmetik
  • frei von Parabene, Silikon, PEGs und Paraffine
  • ohne Gentechnik
  • parfümfrei
  • Bio-Bauernhöfe aus dem Allgäu und Österreich liefern das Colostrum
  • sehr gute Verträglichkeit
  • medizinische Kosmetik

Gesichtscreme, Serum und Hautbalsam von Solubia Vital – mehr brauche ich nicht

Die medizinische Anti Aging Pflege besteht aus drei verschiedenen Produkten, die sich allesamt positiv auf mein Hautbild auswirken.

Das EGF Serum wirkt aufpolsternd, feuchtigkeitsspendend und glättend. Es verfeinert die Poren und reduziert so auch erste Fältchen. Auch sensiblere Haut kommt gut damit zurecht.

Die Gesichtscreme mit EGF ist reichhaltig pflegend, gleichts das Hautbild aus und regeneriert und glättet so ebenfalls die Haut. Diese Pflege ist bei reiferer Haut (ab 40) ideal.

Das EGF Hautbalsam wirkt besonders bei empfindlicher, feuchtigkeitsarmer und gereizter Haut. Es spendet Feuchtigkeit und regeneriert und nährt die Haut. Das Hautbalsam kann auch als Maske angewendet werden.

Weitere Informationen zu den Produkten und auch Inhaltsstoffen findet Ihr direkt auf der Seite von Solubia Vital. Gerne könnt Ihr Euch auch auf Codecheck bzgl. der Inhaltsstoffe informieren.

Solubia Vital-Naturkosmetik-Hautpflege-Beauty

Alle Produkte dieser medizinischen Anti Aging Produkte sind dort übrigens mit „grün“ und somit unbedenklich gekennzeichnet.

Weitere Informationen zum Produkt und die Möglichkeit zur Bestellung findet Ihr HIER auf der Herstellerseite!

Welche Produkte nutzt Ihr gerne?

Greift Ihr auch lieber auf Naturkosmetik zurück?

Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung. Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst.
Weitere Infos: www.trusted-blogs.com/werbekennzeichnung

2 comments

Leave a reply