Jack, Speedy und warum Katzenhaare mich nicht stören
[Anzeige] Wer Haustiere wie Katzen oder Hunde (sowie Kinder) hat, kennt das sicher: der Staubsauger wird schnell zum besten Freund in Sachen Haushalt. Und auch ich schmeiße ihn nahezu täglich an. Schließlich möchte ich unser Haus möglichst sauber halten. Von der perfekten Sauberkeit und 100%iger Hygiene muss man sich mit Tieren recht schnell verabschieden. Staub, Flusen aber auch Tierhaare muss man aber nicht unbedingt auf den ersten Blick erkennen. Das fällt hier – zugegeben – immer etwas schwer. Vor allem deshalb, weil wir überwiegend einen schwarzen Bodenbelag haben, dafür aber mit Jack und Speedy zwei hellhaarige Langhaarkatzen. Da könnt Ihr Euch sicher vorstellen, wie gut man da manches weißes Katzenhaar sieht. Ganz zu schweigen von dem üblichen Staub und dem Dreck, den man eben nicht auf den ersten Blick wahrnimmt. Mit dem THOMAS AQUA+ PET & FAMILY haben wir jetzt aber eine saubere Lösung gefunden.
Ein Haus ohne Tiere ist wie ein Himmel ohne Sterne
Ich liebe Tiere. Nicht nur als Kind hatte ich Fische, Nager und Vögel. Was ich aber schon immer bin: eine absolute Katzenliebhaberin. Ich bin mit unserem Kater Tiger aufgewachsen. Als ich ausgezogen bin, zog Katerchen Ginger bei mir ein. 16 Jahre wurde mein geliebtes Fellbündel alt und ich vermisse ihn noch heute. Weil ich nach Tod meines Katers erst einmal keine Katzen wollte, ich aber Sohnemann nicht ohne Tiere aufwachsen lassen wollte, fanden einige Meerschweinchen ein Zuhause bei uns. Auch diese wurden ziemlich alt. Erst wollten wir keine Tiere mehr, aber ehrlich? Ein Haus ohne Tiere ist einfach wie ein Himmel ohne Sterne und vor über zwei Jahren zogen daher Jack und Speedy – zwei Ragdolls – bei uns ein.
Ohne ein paar Katzenhaare ist man einfach nicht richtig angezogen
Ich werde immer wieder gefragt, ob unsere zwei Ragdolls und somit Langhaarkatzen nicht recht arg haaren. Meine Antwort lautet dann ehrlicherweise: Doch! Jack und Speedy haaren tatsächlich extrem. Nicht nur während des Fellwechsels im Frühjahr und Herbst, wo uns gefühlt 10mal so viele Katzenhaare wie sonst auffallen, sondern eben auch einfach so. Wo die beiden stehen, gehen, liegen oder kuscheln findet man danach Katzenhaare. Eben nicht nur an unserer Kleidung, sondern eben auch auf dem Sofa, Decken, Stühle und halt überall da, wo sie einfach gerne sind. Und das ist gefühlt überall.
Und meist ist es so, dass – kaum ist gesaugt – die beiden eine Rauferei anfangen und dann die Tierhaarflusen wieder durch die Gegend schwirren. Da bin ich dann tatsächlich froh über unseren neuen Haushaltshelfer.
THOMAS AQUA+ PET & FAMILY – unser neuer Familienfreund
Ich habe schon lange mit einem neuen Staubsauger geliebäugelt. Der Alte ist nicht mehr ganz so fit. Noch dazu müffelt es nach dem Saugen, wie man es eben von herkömmlichen Staubsaugern, die hinten wieder alles rausblasen, gewohnt ist. Gerade so ein Wasch-Staubsauger stand schon lange auf meiner Wunschliste. Jetzt habe ich ihn endlich daheim. Aber was kann unser neuer Familienfreund alles?
Mit dem THOMAS AQUA+ PET & FAMILY ist
- herkömmliches Saugen ist ebenso möglich wie
- sprühsaugen und so feucht wischen.
- Flecken werden entfernt und das
- Filtersystem sorgt für die Entfernung von Tiergerüchen
- Spezielle Tierhaarbürsten sorgen für noch mehr Sauberkeit und das Zubehör kann dank
- Made in Germany für
- 10 Jahre nachkaufen
Jede Menge Zubehör an Board
Zugegeben: als der Tierhaarstaubsauger hier ankam, war ich von der Auswahl an Düsen und Zubehör erst einmal wie erschlagen. Der Lieferumfang ist so groß, wie bei noch keinem Staubsauger, den ich bisher gekauft habe. Aber ich hatte bisher ja noch keinen Trocken- und Wischstaubsauger in einem. Dieser Staubsauger bietet eine große Auswahl an Aufsätzen, Bürsten, spezielle Tierhaar-Düsen und natürlich auch das Zubehör zum Wisch-und-Wasch-Sauger.
Das ist alles im Lieferumfang dabei:
- AQUA+ Filter-System
- Sprühex Teppich – und Hartbodendüse
- Sprühex Polsterdüse
- Umschaltbare Tierhaar-Bodendüse
- Turbodüse
- Tierhaar Polsterdüse
- Fugendüse
- ProTex Reinigungskonzentrat für Teppiche, Hartböden und Polster
- XXL Staubbeutel (6 Liter)
Nach einem Blick auf die Quick-Start Bedienungsanleitungen war ich aber gleich schlauer. Den Tierhaarstaubsauger habe ich auch ganz ohne meine technikbegeisterten Männer in Betrieb nehmen können.
3 in 1 – der Tierliebstaubsauger THOMAS AQUA+ PET & FAMILY ist ein Alleskönner
Wie oben schon erwähnt, kann der Staubsauger ja gleich mehreres. Zwar nicht auf einmal und auch mit Umbau verbunden, dennoch ist er wirklich ein Multitalent.
Neben dem normalen Trockensaugen (mit Staubsaugerbeutel oder auch dem AQUA+ Filtersystem) kann er noch Nasssaugen. Also ganz einfach kleine Mengen von Flüssigkeiten aufnehmen. Das ist besonders bei umgestoßenen Trinknäpfen oder auch mal einem umgefallenen Glas kein Problem. Bis zu 2,8l schafft er da. Und dann war da noch das Waschsaugen, bei dem man mit einer speziellen Reinigungsflüssigkeit den Boden oder auch Möbel erst befeuchtet und bei dem im nächsten Schritt der Dreck und die Flüssigkeit gleich wieder mit aufgenommen wird.
Das Besondere am THOMAS AQUA+ PET & FAMILY ist aber, dass er eben aufgrund seiner Funktion Schmutz, Staub, Tierhaare und mehr nicht nur kraftvoll einsaugt, sondern auch wieder weniger Staubpartikel in die Luft abgibt. Und weniger Staub in der Luft bedeutet auch weniger Staub, der sich wieder auf Möbel und Boden absetzen kann.
Die Tierhaare wie auch der Staub werden bei der Verwendung des Aquafilters so feucht und schwer, dass sie nicht mehr aufwirbeln und eben nicht mehr nach außen abgegeben werden. Sie landen im Staubsauger.
Richtig erschrocken bin ich, als ich das erst mal die Wasch-Saug-Düsen ausprobiert habe. Ich hätte nie gedacht, dass es hier eigentlich noch so dreckig ist. Aber der verdreckte Wassertank hat dann doch anderes gezeigt. Vor allem auch, als ich Decken, Sofas oder auch den Kratzbaum damit behandelt habe.
Groß – laut – stark
Zugegeben, klein ist der neue Haushaltshelfer nicht wirklich. Aber leicht. Obwohl er doch mehr Volumen mit sich bringt, ist er – natürlich ohne gefüllten Wassertank – wesentlich leichter, als die bisherigen Staubsauger. Sogar unser Akkustaubsauger ist schwerer.
Er lässt sich wunderbar manövrieren und das Kabel mit 11m auch lang genug, um durch das halbe Erdgeschoss zu kommen.
Ein wenig laut ist er – vor allem beim Trockenstaubsaugen. Aber aufgrund der tollen Leistung und der vielen Einsatzmöglichkeiten kann man da locker drüber hinwegsehen.
Und jetzt – jetzt geh ich mal die Katzenhaare der beiden Kampfkater aufsaugen…
Na so ein Gerät ist doch Gold wert :)!
Liebe Grüße!
Das auf jeden Fall. Ich mags auch nicht mehr missen.
Viele Grüße an Dich