Die Macht der Farben und ihre Energie

Share:
Teslaplatten Tesla Vital Platten Energie Chakren

Farben lösen bei uns Menschen die unterschiedlichsten Reaktionen oder Wirkungen aus. Hierzu gibt es viele Beobachtungen und auch Studien, die sich mit diesem Thema befassen. Ich selbst bin ein Mensch, auf den Farben eine ungemeine Wirkung haben und auch viel Energie ausstrahlen. Leider verstehen das die wenigsten Menschen in meinem Umkreis nicht und so stoße ich hier immer wieder auf Unverständnis oder höre den ein oder anderen Kommentar, der meine Meinung dazu ins Lächerliche zieht. Dieses Thema spielt aber eine doch recht große Rolle in meinem Leben und das möchte ich gerne mit Euch teilen. Heute möchte ich Euch ein wenig mehr darüber erzählen und verraten, was Teslaplatten von TeslaVital damit zu tun haben.

Farben und die Wirkung, die sie auf mich ausüben

Vielleicht kennt Ihr das ja auch, dass z. B. die Farbe Gelb bei Euch für gute Laune sorgt? So ist das nämlich auch bei mir. Dunkles Blau beruhigt mich ungemein und Rot sorgt dafür, dass ich aufmerksamer und auch aktiver bin.

Und dann waren da noch meine Lieblingsfarben Lila (Violett oder auch Pur Pur) und Grün. Bin ich von diesen Farben umgeben, oder trage ich sie an mir, fühle ich mich rundum wohl, gar geborgen.

Lange habe ich mir keine Gedanken darum gemacht, warum das eigentlich so ist. Irgendwann habe ich mich dann aber doch mit Farben, ihrer Energie und Wirkung auf uns beschäftigt und weiß jetzt, warum bestimmte Farben eine besondere Wirkung auf mich haben.

Energiearbeit mit Teslaplatten

Unterstützt hat mich dabei übrigens mein Heilpraktiker, den ich kurz nach meiner ersten Operation aufgesucht habe. Ich habe mich damals einfach leer und unwohl gefühlt. Gesundheitliche Gründe waren schnell ausgeschlossen und so habe ich es einfach mal alternativ versucht. Auch dieser Besuch beim Heilpraktiker ist etwas, was hier oft belächelt wird. Davon habe ich mich aber nicht abhalten lassen.

Mit ihm habe ich mich über dieses Thema unterhalten und schnell war klar, dass ich auf ganz bestimmte Farben reagiere. Die Energie der Farben haben mir geholfen, wieder mehr zu mir zu finden und mir dieses Thema Anhand von Chakren und der dazugehörigen Farbe nähergebracht. Mit dieser sog. Chakra Harmonisierung ging er auf meine seelischen, geistigen und auch körperlichen Disharmonien ein.

Wer mehr über die 7 Haupt-Chakren und die jeweiligen Farben wissen möchte, dem kann ich nur diese Seite hier empfehlen.

Ehrlich gesagt, habe ich nie gedacht, dass diese „Energie-Arbeit“ durch Auflegen von Platten, die er mit mir durchführte, doch diesen positiven Einfluss auf mich hat – aber das ist tatsächlich so. Was genau dahinter steckt, beschrieb er so: Teslapatten übertragen auf den Menschen feinstofflich energetische Schwingung, die zu mehr Harmonie und Energie beitragen kann. Jede Teslaplatte verfügt über eine feinstoffliche „kosmische“ Grundenergie sowie über die feinstoffliche Frequenz des zugehörigen Chakras, also der Farbe. Durch das Auflegen der Teslaplatte auf die Energiezentren, werden Blockaden sanft gelöst und die Energie so wieder zum Fließen gebracht.

Ich habe seinen Rat befolgt und mir für Zuhause und mich Produkte bei TeslaVital bestellt. Seit einiger Zeit habe ich nun verschiedene, energetische Anhänger und auch Platten zu Hause, die ich nicht mehr missen möchte. Und inzwischen ist mir auch egal, was Mann, Kind, Familie oder Freunde dazu meinen. Hier geht es um mich und wie ich mich wohlfühle. Und wenn ich eben meine Energie daraus ziehe, dann ist das nun mal so.

Tesla Vital Platten Energie Chakren

Mein Hang zur Farbe Lila, Violett, PurPur

Seit ich denken kann, ist das MEINE Farbe. Ich habe unglaublich viele Kleidungsstücke in dieser Farbe. Oder auch hier auf diesem Blog – ohne meine Lieblingsfarbe geht es einfach nicht. Ich habe bei unserem Hausbau vor drei Jahren darauf bestanden, dass unser Bad eine lila Wand erhält und auch sonst ist diese Farbe in allen Ecken in vielen Formen zu finden.

Heute weiß ich, dass die Farbe violett bzw. auch lila und pur pur die Farbe ist, die mich am meisten beeinflusst. Nicht umsonst steht sie für die Farbe der Spiritualität. Ihr werden auch schmerzstillenden Eigenschaften zugesprochen. Auch das Thema Selbstverwirklichung und innerer Frieden spielt seit geraumer Zeit eine große Rolle in meinem Leben. Es ist die Farbe des Kronenchakra, was sich direkt am Kopf/über dem Scheitel befindet.

Mein liebstes Schmuckstück ist daher derzeit der Teslaplatte® Anhänger pur pur in Energie Edition. Ich trage ihn nahezu rund um die Uhr. Einfach, weil er mir guttut. Ich kann es nicht beschreiben, aber solange ich den Anhänger an mir trage, geht es mir besser. Ich bin ausgeglichener, habe meine Gefühle besser im Griff und fühle mich einfach wohl. Die Hautstelle, auf der er liegt, strahlt Wärme in den gesamten Körper ab, ohne dass der Anhänger selbst warm wird und hilft mir dabei, mich auf mich selbst zu konzentrieren.

Auch meine Teslaplatte möchte ich nicht mehr missen. Diese liegt hier auf dem Tisch neben dem Laptop, an dem ich meistens arbeite und ist nicht nur schön anzusehen. Mir schmeckt auch mein stilles Wasser besser, selbst wenn es längere Zeit im Glas neben mir steht.

Tesla Vital Platten Energie Chakren

Grün steht nicht nur für die Hoffnung

Die Farbe Grün steht auch für Ruhe, Harmonie, Ausgeglichenheit und Regeneration. Vor allem letzteres spielt ja seit meiner ersten Operation Ende Mai 2018 eine große Rolle. Die Farbe Grün ist dem Herzen bzw. dem Brustkorb zugeordnet.

Wie sehr mich diese Farbe beeinflusst merke ich immer dann, wenn ich mich gezielt damit umgebe. So gibt es für mich nichts Schöneres, als im Wald oder der Natur Kraft zu tanken. Diese Farbe verbindet meine sensorischen und emotionalen Eindrücke so sehr miteinander und sorgt so schnell für eine Harmonie, die mir unglaublich wichtig ist.

Meist trage ich den grünen Anhänger aus meinem Teslaplatten Anhänger Chakren Set als Anhänger/Armkettchen bei mir. Oft begleitet er mich auch als Handschmeichler in meiner Hosentasche. So kann ich ihn immer berühren, wenn mir irgendwie danach ist.

Durch das Set habe ich jetzt alle Farben aus der Chakrenlehre für mich zu Hause und verwende diese je nach Gefühl und Bedürfnis.

Tesla Vital Platten Energie Chakren Tesplaplatten

Wie wirken die Produkte von TeslaVital bzw. die Teslaplatten?

„Das ist besonders wichtig, da es inzwischen auch Teslaplatten Nachahmungen auf dem Markt gibt, die nicht den Anforderungen entsprechen. Wer sich nicht sicher ist, sollte darauf achten, dass die Platte das TeslaVital Logo enthält und das Echtheits-Zertifikat beiliegt – oder eben den Heilpraktiker fragen, der ganz einfach testen kann, ob die Platte energetisch ist oder nicht“

Für mich persönlich ist die Energie, die von den Platten sowie den Anhängern ausgeht visuell (aufgrund der Wirkung der Farben) und eben auch physisch und psychisch wahrnehmbar.

Und was gibt Euch Energie?

Es gibt so viele Dinge, die einem Energie geben können. Welche sind das bei Euch? Gibt es da eine bestimmte Musik, Gerüche, Düfte oder eben auch Farben, die Euch emotional beeinflussen? Oder denkt Ihr, dass es völliger Unsinn und gar nicht möglich ist, Energie so wahrzunehmen? Ich bin gespannt, was Ihr dazu meint.

8 comments

    • Storfine 26 Juni, 2019 at 09:26 Reply

      Musik ist auch ein toller Energiegeber! Ich hätte früher nie gedacht, dass das mit Farben auch so gut funktioniert.
      Aber das ist das Schöne: man kann immer Neues entdecken, wenn man sich darauf einlässt.
      Liebe Grüße an Dich!

    • Storfine 27 Juni, 2019 at 15:07 Reply

      Das wäre sicherlich ein Versuch wert liebe Wioleta.
      Ich wusste auch nicht, dass ich SO auf Farben reagiere.
      Probiers einfach mal aus.
      Alles Liebe

  1. Auszeitgeniesser 27 Juni, 2019 at 21:32 Reply

    Mit Farben beschäftige ich mich sehr häufig und spüre auch regelmäßig ihre Wirkung auf meine Stimmung.
    Ob es allerdings mit Schmuck klappt, da bin ich skeptisch.
    Deine Erfahrungen aber lesen sich interessant.
    Liebe Grüße, Katja

    • Storfine 8 Juli, 2019 at 16:44 Reply

      Generell geht es um die Energie der Platten, die ja in Schmuck „verbaut“ sind. Mein Heilpraktiker legt die Platten in verschiedenen Größen direkt auf die Haut auf.
      Mir hilft das Visuelle schon oft oder einfach das Wissen, dass dieses Schmuckstück da ist. Klar, man muss daran glauben und sich damit beschäftigen. Tut man das, ist man überrascht, was alles funktioniert.
      Ich schick Dir liebe Grüße

  2. Tina 9 Juli, 2019 at 12:38 Reply

    Ach, ich finde die Produkte total super. Ich bin ja Energethikerin und interessiere mich sehr für solche Sachen. Die Platten sind nicht nur schön anzuschauen, sondern haben auch einen Nutzen. Danke für die Vorstellung 😉

    • Storfine 9 Juli, 2019 at 13:54 Reply

      Gerne liebe Tina! Ich mag die Produkte auch, wenn nicht jeder dran glaubt.
      Danke Dir und liebe Grüße!

Leave a reply