Hof Windkind – jetzt gibts auch Haselnüsse

Share:
Hof Windkind Haselnüsse Baumpatenschaft

Könnt Ihr Euch noch an meinen Beitrag zum Thema Walnüsse und meine Baumpatenschaft bei Hof Windkind erinnern? Falls nicht, hier findet Ihr den Beitrag nochmals. Ich habe Euch schon damals davon erzählt, wie begeistert ich von der Idee bin und welche Vorteile so eine Baumpatenschaft hat. Mein Wunsch wäre es gewesen, wenn es dort für alle Nussarten, die ich so liebe, eine Baumpatenschaft gibt. Und siehe da: neben Walnüssen gibt es jetzt auch die Möglichkeit eine Baumpatenschaft für Haselnüsse zu übernehmen. Ich kann Euch gar nicht sagen, wie mich das gefreut hat.

Baumpatenschaft für Haselnüsse vom Hof Windkind

Die Baumpatenschaft funktioniert wie auch bei den Walnüssen. Nur die Preise und Liefermengen unterscheiden sich. Wie genau, das verrate ich Euch hier noch einmal kurz.

Wenn Du Dich entschieden hast, übernimmst Du immer eine Baumpatenschaft für ein Jahr. Im ersten Jahr werden für einen Haselnussbaum 78,00 Euro fällig. Für diese Patenschaft erhältst Du schon von Beginn an Deinen Anteil von 4kg Haselnüssen pro Jahr.

Jedes weitere Jahr kostet Dich die Patenschaft dann nur noch 42,00 Euro. Der Ernteanteil bleibt aber gleich. Du darfst Dich immer wieder auf 4kg Bio-Haselnüsse freuen.

Auch hier bekommt „dein“ Baum ein Namensschild und für den Paten gibt es eine Urkunde sowie ein Foto vom Bäumchen.

Die Lieferung Deines Anteils erfolgt immer erst Mitte/Ende November. Dann sind die Haselnüsse geerntet und getrocknet.

Hof Windkind Haselnüsse Baumpatenschaft

Mit der Natur nicht gegen die Natur auf Hof Windkind

Wie auch die Walnüsse, werden die Haselnüsse auf Hof Windkind bio-vegan angebaut. David und seine Frau machen da wirklich einen wunderbaren Job, den man mit einer Baumpatenschaft wunderbar unterstützen kann. Hier wird die Umwelt wirklich respektiert, schonend mit Ressourcen umgegangen und nicht nur „ausgebeutet“. So ganz nebenbei entsteht vor den Toren Berlins ein wunderbares Naturparadies.

Haselnüsse direkt vom Landwirt für den Verbraucher

Ein weiterer positiver Aspekt ist sicherlich, dass Ihr die Nüsse direkt vom Baum geliefert bekommt. Da steckt kein Handel dazwischen und so sind die Preise auch nicht abhängig von Großkonzernen oder den Weltmarktpreisen. Damit für das Team von Hof Windkind Plansicherheit besteht, wurde die Möglichkeit geschaffen, auch hier eine Patenschaft zu übernehmen. Dank der Direktvermarktung kommt es hier auch zu weniger Lebensmittelverschwendung.

Solltet Ihr keine Baumpatenschaft abschließen wollen, könnt Ihr Euch selbstverständlich die Nüsse nach Verfügbarkeit dort online bestellen. Auch so könnt Ihr den Hof und die Arbeit dort unterstützen und erhaltet direkt die gesunden Nüsse vom Produzenten.

Knusprige Haselnussbällchen-lowcarb-Giotto-Rezept

Ohne Haselnüsse geht bei mir nichts

Ich glaube, ich habe schon oft erwähnt, dass ohne Nüsse bei mir einfach nichts geht. Und daher gibt es schon jede Menge Rezepte hier auf dem Blog zu entdecken. Was ich aus meiner Ernte für die Baumpatenschaft gezaubert habe, verrate ich Euch schon im nächsten Beitrag.

Bis dahin empfehle ich Euch mein leckeres, zuckerfreies Haselnuss-Eis, denn es wird sicher bald wieder wärmer. Eis geht sowieso immer. Und da wären noch die Low Carb Haselnuss-Bällchen, die wie Giotto schmecken.

Und sollt es in Zukunft noch möglich sein, eine Baumpatenschaft für Mandeln zu übernehmen. Hier! Ich bin dabei.

Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung.
Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos:
www.trusted-blogs.com/werbekennzeichnung

4 comments

    • Storfine 8 März, 2020 at 17:26 Reply

      Ich auch! Und ich finde es so klasse, dass man diese dort eben in der Biovariante und direkt bekommt.
      Dir ebenfalls einen wunderbaren Sonntag.

  1. Dr. Annette Pitzer 9 März, 2020 at 12:54 Reply

    Was für eine schöne Idee eine Haselnuss und Walnuss Baumpatenschaft. Ich habe das Privileg alles im eigenen Garten zu haben. Aber wer keinen Garten hat für den ist so eine Baumpatenschaft eine super Sache.
    Alles Liebe
    Annette

    • Storfine 11 März, 2020 at 10:47 Reply

      Ehrlich? Du hast gleich beides im Garten? Find ich toll.
      Ich überlege auch schon, ob ich hier noch einen Walnussbaum einsetze. Dauert zwar ewig, bis er trägt, aber Platz wäre da.
      Viele liebe Grüße

Leave a reply