Baumpatenschaft auf Hof Windkind übernehmen – Walnüsse bekommen

Share:
Baumpatenschaft Hof Windkind-Walnüsse-Bio-Walnüsse

Ich liebe Nüsse. Naja – nicht nur ich. Die ganze Familie ist eigentlich im Nussfieber. Das Wunderbare daran ist, dass gerade Nüsse ideal bei einer zuckerfreien Ernährung sind. Ohne Nüsse oder auch Nussmehle wäre diese Ernährungsform irgendwie auch gar nicht möglich. Daher findet Ihr hier auf dem Blog auch eine große Anzahl von Rezepte mit Nüssen. Besonders Walnüsse werden bei mir kiloweise verarbeitet. Und weil dem so ist, bin ich jetzt Baumpate für einen Walnussbaum. Ja tatsächlich – so etwas ist möglich. Heute erzähle ich Euch mehr über die Möglichkeit eine Baumpatenschaft auf Hof Windkind zu übernehmen.

Baumpatenschaft Hof Windkind-Walnüsse-Bio-Walnüsse

Baumpatenschaft auf Hof Windkind

Jetzt fragt Ihr Euch sicherlich, welchen Grund es hat, dass ich Baumpate bin. Als Baumpate unterstütze ich den Hof damit, dass aus einem kleinen Baum ein großer Walnussbaum wird.

Wenn Ihr Pate seid, könnt Ihr Eurem Baum auch einen Namen geben. So wird an jedem Baum ein Namensschild angebracht und es gibt ein Foto und eine Urkunde dazu.

Im ersten Jahr kannst Du für 92,00 Euro diese Baumpatenschaft übernehmen. Ab dem zweiten Jahr bezahlst Du nur noch 64,00 Euro für Deine Patenschaft und hilfst dem Hof Windkind so damit, langfristig zu planen. Von der Pflanzung bis hin zur Ernte bedarf es doch einiges an Arbeit und noch viel mehr Geduld. Und das kann man eben mit dieser Patenschaft bestens unterstützen.

Natur schützen

Dank dem bio-veganen Anbau auf Hof Windkind, schützt Du so ganz nebenbei auch noch die Natur. Auf dem Hof wird ohne tierischen Mist, ohne Mineral- oder Biodünger oder andere Giften. Gedüngt wird hier nur mit Gras, Wildkräutern, Laub du Stroh.

Nebenbei bietet der Anbau vielen Pflanzen und Tieren einen Rückzugsort bzw. Lebensraum. So finden zahlreiche Insekten, Vögel, Eidechsen oder auch Kröten hiereinen Lebensraum und zählen zu den ständigen Mitbewohnern. Artenvielfalt wird ebenfalls großgeschrieben und so gibt es neben dem Anbau der Walnussbäume auf Hof Windkind auch Stein- und Holzhaufen, Wildblumen und viele aufgehängte Vogelhäuser.

Baumpatenschaft Hof Windkind-Walnüsse-Bio-Walnüsse

Nüsse bekommen

8 Kilo Nüsse im Jahr erhältst Du als Baumpate jährlich. Diese sind Dein Anteil und werden für Dich reserviert. Natürlich dauert es ein bisschen, bis der eigene Baum so viele Nüsse trägt. Aber solange erhältst Du die Nüsse aus der Ernte der bereits ausgewachsenen Bäume.

Die Baumpatenschaft lässt sich natürlich auch jährlich verlängern. Jedes Jahr bekommst Du so den für Dich reservierten Anteil von 8 Kilo Walnüssen.

Soziale Projekte unterstützen

Und weil dem Hof Windkind nicht nur die Natur am Herzen liegt, sondern sie auch soziale Projekte unterstützen möchten, fließen je verkauften Kilogramm der Walnüsse 30 Cent in Projekte im In- und Ausland. So unterstützen sie z. B. den Verein Straßenkinder e. V. in Berlin.

Baumpatenschaft Hof Windkind-Walnüsse-Bio-Walnüsse

Baumpatenschaft auf Hof Windkind als Geschenk zu Weihnachten

Seid Ihr selbst solche Nussliebhaber wie wir? Oder kennt Ihr jemanden, der sich darüber freuen würde, Baumpate zu werden? Dann wäre das doch das ideale Geschenk zu Weihnachten. Ist schließlich auch schon bald uns so eine Baumpatenschaft ist doch mal etwas anderes, oder was meint Ihr?

Was ich aus meinen leckeren Walnüssen alles zaubere? Das verrate ich Euch nach und nach in weiteren Beiträgen. Ob Rezepte oder auch kleine Basteleien. Aus den Bio-Walnüssen lässt sich so einiges zubereiten und zaubern. Bleibt gespannt!

Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung.
Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos:
www.trusted-blogs.com/werbekennzeichnung

4 comments

    • Storfine 6 November, 2019 at 14:48 Reply

      Oh ja,
      Walnüsse sind unglaublich lecker und lassen sich zu vielem Genießen.
      Freut mich, dass Du Walnüsse auch so magst. Backen war jetzt das Stichwort – da kommen sicher noch einige Rezepte dazu.

      Liebe Grüße an Dich

Leave a reply