Cellulite – so könnt Ihr Euer Hautbild verbessern

Share:
Cellulite-Orangenhaut-Pryalesin Derma Anti Cellulite

Unter Cellulite – oder auch Orangenhaut, leiden rund 80 – 90 % der Frauen. Auch wenn glatte Haut seit jeher einen hohen Stellenwert hat, bleibt sie aber dennoch dem Großteil der Frauen verwehrt. Gerade die Oberschenkel und der Po sind auch am häufigsten von diesen gemeinen Dellen betroffen. Aber was ist Cellulite eigentlich genau und gibt es mit Pryalesin Derma vielleicht sogar eine Hilfe dagegen?

Was ist Cellulite eigentlich?

Bei Cellulite handelt es sich um eine nicht entzündliche Veränderung des subkutanen Fettgewebes. Also des Fettgewebes, dass direkt unter der Haut liegt. Es kommt überwiegend im Oberschenkel- und Gesäßbereich vor. Die Hautoberfläche ist dann leicht dellenförmig und erinnert an die Oberfläche einer Orange. Daher auch der Name Orangenhaut.

Cellulite kommt bei Männern kaum vor, da diese eine eher maskuline Struktur des Bindegewebes besitzen. Frauen haben dagegen ein schwaches Bindegewebe und so kann diese Hauterscheinung auch schon in jungen Jahren auftreten.

Unsere Haut ist in Oberhaut, Lederhaut und Unterhaut aufgebaut. In der Unterhaut befinden sich Bindegewebe, Blut- und Lymphgefäße, Haarwurzeln, Drüsen und die bösen Fetteinlagerungen. Unser Unterhautfettgewebe isoliert gegen Kälte, schützt due Knochen und Organe. Genau dort entsteht aber auch Cellulite. Also ganz tief drin.

Was verstärkt Cellulite?

Übergewicht ist Ursache Nr. 1, um die Cellulite zu verstärken. Die Haut lagert mehr Fett ein, das dann auf der Hautoberfläche sichtbar ist. Auch fehlende Bewegung sorgt dafür, dass eine Cellulite schlimmer werden kann. Zum einen baut man ohne Bewegung zu viel Fett auf und auch die Durchblutung der Haut ist nicht mehr so gut.

Auch das Rauchen wirkt sich auf die Cellulite aus. Durch die Schadstoffe aus Zigaretten ist die Haut von Raucherinnen bis zu 40% dünner und faltiger. Und je dünner die Haut, desto mehr sieht man die Fettkammern und Dellen.

Die größte Rolle allerdings spielen auch unsere Hormone, gegen die wir nicht groß etwas unternehmen können. Egal ob jung, alt oder auch superschlank. Wie oben schon geschrieben sind leiden einfach fast alle Frauen unter genau diesen Hautproblemen.

Cellulite-Orangenhaut-Pryalesin Derma Anti Cellulite

Welche Hilfe gibt es gegen Cellulite?

Es gibt sicherlich einiges, was wir tun können, um unser Hautbild dauerhaft zu unterstützen und auch zu verbessern.

Wichtig ist, wie oben schon erwähnt, Übergewicht zu vermeiden. Schwimmen ist hierbei wirklich gut, um Cellulite entgegenzuwirken. Dazu gehört auch eine gesunde Ernährung und mindestens 2 Liter Wasser am Tag, damit die Haut nicht austrocknet.

Auch ein regelmäßiges Training der Gesäßmuskulatur wirkt unterstützend dagegen und strafft die Haut. So helfen auch sanfte Zupfmassagen, die das Erscheinungsbild der Cellulite verbessern können.

Auf dem Markt gibt es noch viele Methoden, die angeblich dazu geeignet sind, Cellulite zu behandeln. Zu den populärsten gehören sicher Lasertechniken, Bindegewebsmassagen (Lyphdrainagen), Ultraschall- oder auch Kältebehandlungen sowie auch unzählige Kosmetika wie auch Pryalesin.

Kann Pryalesin Derma Cellulite verbessern?

Cremes wird oft nachgesagt, dass sie nur oberflächlich wirken und nicht tief genug ins Bindegewebe vordringen. Dennoch denke ich, dass man mit Pryalesin Derma und eben einer sehr guten Pflege, die das Hautbild nachhaltig verbessern kann.

Pryalesin Derma wirkt hier zweifach. Die Pflege gegen Cellulite besteht aus zwei Phasen bzw. zwei Cremes. Die PRO CELL DAY CREME öffnet während der Pflege damit die Poren der Haut und macht die Haut geschmeidiger für eine natürliche Collagenbildung.

Mit der PRO CELL NIGHT CREME kommt dann der eigentlich Pryalesin Multiwirkstoffe-Komplex zu Einsatz. Hier dringt die Creme während der Nacht auch in die tieferen Hautschichten ein. So kann sich weiteres Kollagen bilden.

Natürlich ist die Hautpflege von Pryalesin klinisch geprüft, wird nicht an Tieren getestet. Sie enthält zu 100% natürliche Inhaltsstoffe und wird in Deutschland hergestellt. Die Pflege wurde inzwischen mehrfach ausgezeichnet und wird immer wieder in Zusammenarbeit mit Hautärzten verbessert.

Cellulite-Orangenhaut-Pryalesin Derma Anti Cellulite

Hilft Pryalesin bei dir?

Wie auch viele anderen Frauen leide ich schon ewig unter Cellulite. Und die Absaugungen haben natürlich auch Spuren hinterlassen. Liposuktionen verschlimmern Cellulite also eigentlich nur und sind keine gute Idee, um diese zu verringern. Aber Pryalesin nutze ich wirklich gerne. Weil es meiner Haut guttut.

Ob die Pflege wirklich hilft, kann ich bisher tatsächlich noch nicht sagen, da ich sie einfach noch nicht lange genug verwende. Ich bin mir auch sicher, dass die Hautpflege bei jedem anders wirkt. Denn wie oben schon erwähnt, hat einfach jede Frau ein anderes Bindegewebe und die Hormone spielen ja auch eine große Rolle.

Ich nutze die Creme jetzt seit einer Woche. Meine Haut an den Oberschenkeln und Po fühlt sich definitiv weicher an. Aber Veränderungen sind tatsächlich noch nicht erkennbar. Hier sollte man lt. Hersteller die Pflege gegen Cellulite auch mind. 4 Wochen verwenden. Mach ich doch glatt. Und dann sage ich Euch wieder Bescheid, ob sich noch etwas getan hat.

Wie seht Ihr das eigentlich? Habt Ihr noch Tipps und Tricks für mich, was man gegen Cellulite tun kann? Oder akzeptiert Ihr einfach, dass diese Hauterscheinung zu uns Frauen gehört? Ich bin – wie immer – gespannt auf Eure Meinung.

2 comments

  1. Shadownlight 19 Dezember, 2021 at 22:00 Reply

    Ich habe mich mal lange Zeit damit befasst- da ich mal eine Kosmetikausbildung machte- wollte mal in einer Hautklinik arbeiten…, Fazit war, dass die besten Anwendungen nur einen kurzzeitigen Effekt zeigten. Wie du schon schreibst, man sollte natürlich seinen Lifestyle ändern, viel trinken usw.. Trotzdem ist Gewebsschwäche, auch bei dünnen Menschen, keine Seltenheit.
    Liebe Grüße!

    • Storfine 20 Dezember, 2021 at 15:36 Reply

      Huhuu liebe Jenny,
      das stimmt wohl. Man sollte sich am besten damit anfreunden bzw abfinden. Und einfach das Bestmöglichste unternehmen und seinen Körper zu unterstützen.
      Ansonsten kann das ja kein Makel sein, was bei 80 bis 90% der Frauen normal ist, oder?
      Herzliche Grüße an Dich

Leave a reply