Clack! Family von AMIGO – unser Spieletipp fürs Osternest

Share:
Clack! Family-AMIGO Spiele-Spieletipp-Kartenspiele

Gerade Ostern ist wieder der perfekte Zeitpunkt, um miteinander zu spielen. Meist ist das Wetter Anfang April ja noch nicht ganz so gut und unsere gemeinsame Freizeit verbringen wir dann mit Spielen für die ganze Familie. Dabei ist es uns ganz egal, ob uns ein Spiel mehrere Stunden beschäftigt oder kurzweilig und turbulent ist. Das Zusammensein und der Spaß sind für uns wichtig. Und da ist es inzwischen auch ganz egal, wie alt wir sind. Wir spielen alles. Falls Ihr jetzt für die kommenden Feiertage bzw. das Osternest noch eine nette Spiele- und Geschenkidee sucht, dann habe ich hier mit Clack! Family vielleicht genau den richtigen Tipp für Euch.

Clack! Family – schnappt Euch die Karten

Ziel bei diesem turbulenten Spiel ist es, so schnell wie möglich nach den richtigen Karten zu greifen. Denn wer letztendlich die meisten Karten besitzt, der ist der Gewinner. Gute Augen und eine schnelle Reaktion sind dabei von großem Vorteil.

Clack! Family-AMIGO Spiele-Spieletipp-Kartenspiele

Würfel, Karten und die Gibt’s nicht!-Scheibe

Mehr ist es schon nicht, was man für dieses schnelle Spiel benötigt. Das Spiel enthält zwei Würfel. Einen mit Zahlen von 0 bis 2 sowie einen Eigenschaftswürfel. Dieser zeigt die Farben oder Symbole der Dinge, die Ihr auf den Karten entdecken müsst.

Auf jeder Karte sind drei unterschiedliche Objekte abgebildet. Dabei kann es sich um ein Tier, einen Baum oder ein Fahrzeug handeln. Dabei kommen nur die Farben rot, grün und blau vor.

Zu guter Letzt fehlt noch die Gibt’s nicht!-Scheibe und schon steht einer lustigen Spielrunde nichts mehr im Weg.

Die Spielvorbereitungen sind mit dem wenigen Zubehör auch schnell erledigt. Jetzt heißt es nur noch Karten mischen, sieben davon um die Scheibe reihen und die Würfel bereitlegen. Der älteste Spieler darf dann auch als erstes Würfeln.

Schnelles Kombinieren und jede Menge Action

Da geht’s manchmal ganz schön rund bei Clack! Family, weil man ja gemeinsam bzw. gleichzeitig spielt. Manchmal wird es so hektisch, dass man glatt eine falsche Karte erwischt. Und das ist dann ganz schön ärgerlich.

Man muss wirklich ganz genau hinschauen. Hier ein Beispiel für Euch:

Ihr würfelt eine 2 und die Farbe rot. Dann wäre diese Karte hier richtig.

Clack! Family-AMIGO Spiele-Spieletipp-Kartenspiele

Oder Ihr würfelt die Zahl 0 und ein Auto. Dann sind das die Karten, die passen.

Clack! Family-AMIGO Spiele-Spieletipp-Kartenspiele

Nichts Passendes gefunden?

Sollte es wirklich keine passenden Karten geben, die die gewürfelte Kombination zeigen, dann müsst Ihr Euch ganz schnell die Gibt’s nicht! -Scheibe schnappe. Denn wer sich die am schnellsten schnappt bekommt dann alle Karten aus der Tischmitte. Aber Vorsicht: gibt’s die gesuchte Karte dann doch, dann musst Du jedem Mitspieler eine von deinen bereits gewonnenen Karten abgeben.

Wie wir Clack! Family finden?

AMIGO gehört inzwischen zu unseren liebsten Anbietern in Sachen Spiele. Vor allem wenn es um kleine, handliche Spiele geht, die man überall mithinnehmen kann oder eben auch mal im Osternest verstecken. Clack! Family ist ein weiteres Highlight in unserer Spielesammlung.

Und jetzt zu Euch? Habt Ihr auch Spiele aus dem Hause AMIGO zuhause? Und wenn ja, welches ist Euer absolutes Lieblingsspiel?

6 comments

  1. Stephan 5 April, 2021 at 13:19 Reply

    Das klingt ja nach einem richtig coolen Spiel!
    Ich glaube das wäre eine super erweiterung zu meiner Spielesammlung.
    Werde es mir bestellen und sobald es wieder möglich ist bei einem Spieleabend mit meinen Freunden ausprobieren.
    LG
    Stephan

  2. Jana 17 April, 2021 at 21:45 Reply

    Da warst du etwas schneller als wir! CLACK! Family dürfen wir morgen auch vorstellen! Ich habe das Spiel mittlerweile mit ein paar Patienten in der Praxis getestet und es kam ganz gut an! Es ist vor allem schnell erklärt und leicht verstanden!

    Liebe Grüße
    Jana

    • Storfine 19 April, 2021 at 08:17 Reply

      Ich find das Spiel eine kurzweilige Ablenkung und wie spielen es richtig gern.
      Schön, dass es bei Euch auch so gut ankommt.
      Viele Grüße

  3. Tanja's Everyday Blog 17 April, 2021 at 21:49 Reply

    Das Spiel hört sich richtig gut an. Die Regeln sind relativ einfach und Spaß macht es bestimmt auch 🙂 Meinen Kindern würde es bestimmt auch gefallen. Die mögen Kartenspiele sehr gern.
    Liebe Grüße,
    Tanja

    • Storfine 19 April, 2021 at 08:17 Reply

      Das freut mich liebe Tanja. Ja, die Spiele von Amigo sind meistens recht einfach und immer toll erklärt.
      Liebe Grüße

Leave a reply