• Aktionen Stars Sternenzauber Blogger
    17
    Okt

    Blogger-Aktionen: Stars on Travel und Stars in the Package

    Ich liebe Weihnachten. Schon immer. Gerade die Zeit davor ist für mich immer etwas ganz Besonderes. Für mich gibt es nichts Schöneres, als zu backen, zu dekorieren und mich auf die Suche nach liebevollen Kleinigkeiten für Freunde und Familie zu machen. Seit vielen Jahren gehören da auch vorweihnachtliche Aktionen wie Wichtelpäckchen oder Postkarten dazu. Lange Zeit habe ich sogar selbst ...
  • Katze Katzen Speedy Jack Penner
    16
    Okt

    Ein Leben ohne Katzen ist möglich – aber sinnlos

    Als unser letztes Meerschweinchen im April starb, stand für uns fest, daß wir in Zukunft keine Haustiere mehr haben möchten. Zu schwer fiel uns der Abschied unserer verstorbenen Tiere, die immer zur Familie gehörten. Egal ob groß oder klein, geflügelt oder flauschig. Aber wie das nun mal ist, wenn man mit Tieren aufgewachsen, hielt der Entschluß nicht wirklich lange an ...
  • Wald Mühldorfer Hart
    11
    Okt

    Der Wald – Sehnsuchtsort und Kraftspender

    Ich liebe den Wald. Diese Liebe wurde mir schon früh mitgegeben. Meine Großeltern wohnten im kleinen Örtchen Spiegelau. Das Haus im Bayerischen Wald lag damals genau am Waldrand. Man brauchte nur 5 Meter gehen und stand auf einer Waldlichtung. Ein paar Meter mehr und der Wald hatte einen „gefangen“. Stundenlang konnte ich dort verweilen. Erst mit den Großeltern und Eltern, ...
  • Zimt-Cheesecake-Muffins lowcarb
    4
    Okt

    LowCarb – Knusprige Zimt-Cheesecake-Muffins [Nachgebacken]

    Kennt Ihr das, wenn ein herrlicher Zimtgeruch durch das Haus weht? Ich liebe diesen – zugegeben weihnachtlichen – Duft sehr. Aber nicht nur das. Zimt ist für mich einfach der Hit. Ich liebe den Geschmack. Davon kann ich nie genug bekommen und bin auch immer auf der Suche nach lowcarb-geeigneten Rezepten damit und habe Zimt-Cheesecake-Muffins gefunden. Bei Anita von olles ...
  • TriTec-Hair Color-Spots anbringen Frisör
    30
    Sep

    Color-Spots von TriTec-Hair – eine Alternative zur Perücke

    Inzwischen gibt es so viele „Baustellen“ in meinem Leben, daß das eigentliche Thema, weshalb ich den Blog gegründet habe – mein kreisrunder Haarausfall und wie ich damit umgehe – ein bißchen ins Abseits geraten ist. Das liegt mit Sicherheit daran, daß ich mir einfach nicht mehr so viele Gedanken darum mache. Oder eben auch daran, daß die ganzen kleinen Tips ...
  • LowCarb und Naschen - Süßigkeiten ohne Zucker
    26
    Sep

    LowCarb – alternative Naschereien ohne Zucker

    Als ich mich dazu entschlossen habe, mich nach LowCarb zu ernähren, wußte ich noch nicht viel darüber. Ich dachte immer, daß es jetzt mit Naschereien und Süßem vorbei ist. Ist ja auch naheliegend. „Normale“ Süßigkeiten enthalten nun mal eine hohe Menge Kohlenhydrate und genau die wollte ich ja größtenteils vermeiden. Ich war schon immer eine Naschkatze. Übertrieben habe ich es ...
  • Haarausfall Haar-Update kreisrunder Haarausfall Alopecia areata
    21
    Sep

    Das Haar-Update im September – noch mehr Haarausfall

    Einen Monat später und ich wünschte, daß ich Euch doch mal Positives zum Thema Haarausfall berichten könnte. Geht leider nicht und ich habe die Befürchtung, daß ich – wenn es so weiter geht mit dem Haarausfall – in spätestens drei oder vier Monaten nicht mehr so viel zu schreiben haben. Denn ich rechne inzwischen fest damit, daß mir meine Haare ...
  • Abnehm-Update abnehmen Stolz Diät
    15
    Sep

    Abnehm-Update oder ein halbes Jahr LowCarb

    Hier kommt es, mein vierteljähriges Update. In meinem ersten Abnehm-Update im Juni habe ich Euch ja schon geschrieben, wie es mir geht. Mit der Gesundheit, dem Abnehmen, Sport und mehr. Jetzt – drei Monate später, kommt der neueste Stand. Scheiße bin ich stolz! Seit einem halben Jahr ernähre ich mich jetzt nach LowCarb und ich hätte nie, nie, nie gedacht, ...
  • Kokos-Creme Bounty Creme im Glas
    9
    Sep

    Lowcarb – Kokos-Creme / Bounty-Creme

    Zum Glück bin ich ein großer Kokosfan, sonst hätte ich vermutlich bei vielen Rezepten ein riesen Problem. In der LowCarb-Küche geht gefühlt gar nichts ohne diese Zutat. Entweder als Mehl, Öl oder Kokosraspeln kommt es in vielen Rezepten vor. Und auch im folgenden Rezept gehört Kokos natürlich zwingend dazu. Schließlich ist das ja eine Kokos-Creme. Die erinnert übrigens stark an ...
  • alt älter zeit vergeht
    5
    Sep

    Ich werde alt! – sagt mein Mann

    Ich werde alt! – Sagt mein Mann. Generell hat er mit dieser Aussage ja recht. Jede Sekunde, jede Stunde, usw. und sofort werde ich älter. So ist das halt mit dem Lauf der Zeit. Ich habe übrigens damit so überhaupt gar kein Problem. Im besten Fall habe ich momentan erst ziemlich genau die Hälfte meines Lebens gelebt und bin statistisch ...