• Venen-Operation-Krampfadern-Entfernung-Lipödem
    16
    Okt

    Venen-Operation geplant? Keine Angst davor!

    Wie läuft denn so eine Venen-Operation ab? Ich glaube, das war die Frage, die Ihr mir die letzten Tage nach meinem Beitrag über Krampfadern und andere Venenprobleme am meisten gestellt habt. Nun hoffe ich, dass ich Euch mit diesem Operationsbericht einen kleinen Einblick geben kann, wie es so ablaufen kann. Bitte bedenkt dabei, dass Operationen, welcher Art auch immer, nicht ...
  • Schokomousse Traum-Torte-klein-lowcarb
    13
    Okt

    LowCarb – feiner Schokomousse Traum

    Ich liebe es zu backen und neue Rezepte in Sachen low carb auszuprobieren. Inzwischen ist es soweit, dass meine Familie schon sagt, ich soll mal etwas langsamer machen. Zwei bis drei unterschiedliche Kuchen, Torten, Desserts und Cremes jeden Samstag sind wohl doch zuviel und ich versuche hier tatsächlich schon weniger zu machen. Und mich auch bei der Menge einzuschränken. Das ...
  • Avocados-lowcarb-low cab-Rezept-abnehmen
    10
    Okt

    In Love with Avocados – low carb und einfach lecker

    Ich liebe Avocados! Hätte man mich früher gefragt, ob ich gern Avocado esse, hätte ich nicht einmal gewusst, wie eine Avocado aussieht. Inzwischen gehört diese Frucht in den unterschiedlichsten Zubereitungsarten feste auf meinen low carb-Speiseplan. Und auch wenn Avocados auf den ersten Blick viele Kohlenhydrate haben, sollte man nicht darauf verzichten. Diese Frucht – die eigentlich eine Beere ist – ...
  • Kompression-medi-lila-Flower-Lipödem-Outfit-Inspiration
    7
    Okt

    Kompression – alles andere als ein Omastrumpf

    Welche Kompression trägst Du und wie kombinierst Du sie? Diese Frage ist mir schon unzählige Male gestellt worden und jetzt komme ich der Bitte doch mal nach, Euch zu zeigen, welche Kompression ich trage und welche Kleidung ich dazu kombiniere. Ich bin eigentlich gar nicht der Mensch, der sich gerne fotografieren lässt. Als Modeblogger/in wäre so also schlicht aufgeschmissen. Da ...
  • Zwetschgenkonfitüre mit Schuss lowcarb-Rezept-Xylit-abnehmen
    4
    Okt

    Zwetschgenkonfitüre mit Schuss low carb – schnell noch die Zwetschgen- und Pflaumenzeit ausnutzen

    Ist man auf der Suche nach low carb Konfitüre, wird man heute schnell fündig. Inzwischen gibt es den einen oder anderen Anbieter, der diesen leckeren Fruchtaufstrich auch ohne zusätzlichen Zucker anbietet.  Und auch, wenn es einige der süßen Aufstriche schon fertig gibt – selbst gemacht schmecken sie doch noch einfach besser. Und vor allem kann man sich seine Sorten so ...
  • Kaffee Trüffel Pralinen-lowcarb-Rezept-Füllung
    1
    Okt

    Kaffee Trüffel Pralinen low carb zum Tag des Kaffees

    Es gibt ja gefühlt für fast jedes Ereignis einen entsprechenden (Feier-)Tag. Seit 2006 gibt es in Deutschland auch den Tag des Kaffees und ratet mal, wann der ist? Genau! Heute. Der 01. Oktober steht ganz im Zeichen des Kaffees. Das wundert auch nicht, wenn man bedenkt, dass lt. einer Nielsen-Studie aus dem Jahr 2016 jeder Deutsche im Durchschnitt rund 4,2kg ...
  • Obatzda-grüner Obatzda-Käse-Wiesnzeit-Brotzeit
    27
    Sep

    LowCarb – grüner Obatzda

    Lust auf ein weiteres, typisch bayerisches Schmankerl, dass für mich einfach zur Volksfestzeit dazugehört? Dann verrate ich Euch jetzt mein Rezept für meinen LowCarb – grüner Obatzda. Einen richtig guten Obatzdn kann man eigentlich immer essen. Und dabei ist er auch noch so wunderbar low carb. Was will das käseliebende Herz mehr? Zutaten (für 4 bis 6 Portionen): 50g Spinat ...
  • Marmorkuchen-LowCarb-low carb-Rezept-abnehmen
    24
    Sep

    LowCarb – schneller Marmorkuchen

    Ein einfacher Marmorkuchen gehört seit jeher zu unseren „All-Time favorite“. Er ist einfach in der Zubereitung und schmeckt eigentlich jedem. Ob mit Schokolade, Puderzucker, Zuckerguss oder einfach pur wird dieser Kuchen nie wirklich alt bei uns. Warum habe ich Euch das Rezept für meinen LowCarb – Marmorkuchen eigentlich bisher nicht verraten? Zutaten: 200g Mandelmehl 200g Joghurt (natur, Vollmilch) 4 Eier ...
  • Krampfadern-Lipödem-Operation-nötig
    21
    Sep

    Krampfadern bei Lipödem – wann eine Operation nötig ist

    Wusstet Ihr, dass fast jeder zweite Deutsche mit den Jahren unter Krampfadern, Besenreisern oder ähnlichem leidet? Diese bläulichen Adern, die an den Beinen oftmals unschön hervortreten sind oftmals nur ein kosmetisches Problem. Krampfadern können aber auch zu Schmerzen und in manchen Fällen zu Folgeschäden führen. Deshalb ist es wichtig, dass man vor einer geplanten Liposuktion unbedingt einen Venen-Check durchführen lässt. ...
  • Brezel-Brezen-Brezn-lowcarb-Low Carb - Breze
    18
    Sep

    LowCarb – knusprige, ketogene Brezel

    Es ist Volksfest und Wiesn-Zeit und wenn etwas zu dieser Zeit gehört, dann a´Brezn! So eine richtig, echte Brezel ist kohlenhydrattechnisch aber böse. Ganz, ganz böse. Für eine Brezel könne man auch zwei Semmeln essen. Ich mache beides nicht, aber ich hab versucht, adäquaten Brezelersatz zu zaubern. Schön sind sie zwar nicht, meine LowCarb – knusprige Brezel, aber eine gute ...