• Eheringe-Trauringe-Verlobungsringe-Costina-abnehmen
    22
    Feb

    Neue Eheringe nach 17 Jahren oder was eine Abnahme so mit sich bringt

    Ich weiß es noch wie heute, als wir im Sommer 2002 aufgeregt ein Spezialgeschäft für Trauringe/Eheringe betreten haben und uns den EINEN – unseren Ring – zur bevorstehenden Hochzeit ausgesucht haben. So ein Ehering ist nicht nur ein Schmuckstück. Ein Trauring ist soviel mehr. Schließlich steht dieser Ring ja für die Ehe und all das, was diese mit sich bringt. ...
  • Low Carb Brötchen-Low Carb Semmeln-Frühstücksbrötchen-Rezept
    20
    Feb

    Low Carb Brötchen / Semmeln – ideal zum Frühstück

    In letzter Zeit werde ich immer wieder gefragt, warum ich denn so wenig Rezepte rund um das Thema Brot und Brötchen habe. Einmal kurz durch meine Beiträge geklickt und durchaus die ein oder andere Leckerei gefunden, die ich empfehlen kann. Aber so richtiges Brot bzw. auch Brötchen/Semmeln habe ich tatsächlich noch nicht verbloggt. Das wird heute geändert – mit meinen ...
  • Low Carb Tiramisu im Glas-lowcarb-Rezept-Tiramisu-Low Carb Nachspeise
    18
    Feb

    Low Carb Tiramisu im Glas

    Es geht doch nichts über ein richtig leckeres Tiramisu. Die italienische Nachspeise gehört schon lange zu meinen Lieblingsdesserts. Hier auf dem Blog gibt es schon das ein oder andere Rezept dazu. Allen voran mein Low Carb Orangen-Tiramisu. Heute gibt es es ein Rezept für ein klassisches Low Carb Tiramisu im Glas. Natürlich mit selbstgemachtem Biskuit-Teig. Zutaten für das Low Carb ...
  • Karneval in Venedig-Carneval de Venice-Italien-Reise
    16
    Feb

    Karneval in Venedig – lohnt sich ein Tagesausflug?

    Eigentlich bin ich ja gar kein Fan des klassischen Karnevals oder auch Fasching, wie es bei uns heisst. Deutschland feiert mir da einfach mit viel zu viel Alkohol, lauter Musik und langweiligen Kostümen. Ganz anders geht es mir, wenn ich mich an den Besuch des Karneval in Venedig zurück erinnere. Auch wenn diese Veranstaltung weniger eine Tradition, also Tourismusangebot ist, ...
  • Low Carb Eiskonfekt-Konfekt-Schokolade-Valentinstag
    14
    Feb

    Low Carb Eiskonfekt zum Valentinstag

    Mein Mann ist ein großer Fan von feinem Eiskonfekt. Eigentlich hat diese cremige Schokoladenpraline ja gar nichts mit Eis zu tun, sondern besteht vor allem aus Kokosöl, Roh-Kakaopulver oder auch anderer Schokoladenmasse. Also alles Dinge, die sowieso in der low carb Küche zu finden sind. Also habe ich zu Valentinstag das Projekt Sweets form my Sweet gestartet und dem weltbesten ...
  • Low Carb Schokolade-weisse Schokolade-Schokolade selbstgemacht-Rezept
    12
    Feb

    Low Carb Schokolade – Grundrezepte für weiße und zartherbe Schokolade

    Ich bin ein absoluter Schokoholic und komme einfach ohne diese Nascherei nicht aus. Bei meinen Rezepten greife ich hier meist auf zuckerfreie Schokolade diverser Hersteller zurück. Aber auch Schokolade mit einem möglichst hohem Kakao-Anteil ist eine Alternative, wenn man auf das Naschen nicht verzichten kann oder will. Eine weitere Möglichkeit ist, sich seine Schoki einfach selbst zu machen. So eine ...
  • Knusper-Nuss-Kuchen low carb-ohne Mehl-lowcarb-abnehmen-Rezept
    10
    Feb

    Knusper-Nuss-Kuchen low carb ohne Mehl

    Nüsse sind echte Allrounder. Neben gesunden Fetten enthalten sie auch hochwertiges Eiweiß, viele Balaststoffe sowie Vitamine und Mineralstoffe. Das Beste an Nüssen aber ist, dass sie einen geringen Anteil von Kohlenhydraten haben und genau deshalb kommt man bei einer Ernährung nach low carb eben nicht an Nüssen vorbei. Egal, ob es sich dabei um klassische Baumnüsse handelt oder eben auch ...
  • Kompression waschen-richtig waschen-Bauknecht Waschmaschine WM 700
    8
    Feb

    Kompression richtig waschen – das geht ganz einfach

    Anzeige| Für uns Lipödem-Betroffene ist die Kompression unglaublich wichtig und dementsprechend passen wir auch darauf auf. Das liegt zu einem daran, dass uns die Flachstrick eben dementsprechend unterstützt und zum anderen auch an der Tatsache, dass man im besten Fall (ohne Besonderheiten) gerade einmal vier Versorgungen pro Jahr erhält. In der Regel haben wir alle 6 Monate Anspruch auf eine ...
  • Pizzabrot-Knoblauchbrot-low carb-Rezept
    6
    Feb

    Low Carb Pizzabrot / Knoblauchbrot mit Salsadip

    Auf Pizzabrot, Pita oder ähnliches muss man auch bei einer Ernährung nach low carb nicht verzichten. Zugegeben – die Zutaten sind andere und auch der Geschmack ist oftmals ein wenig anders. Es fehlt eben dieser klassische Geschmack, den man nur mit Weizenmehl erreicht. Aber dafür gibt es viele tolle Alternativen, damit wir eben nicht auf solcher Leckereien verzichten müssen. Die ...
  • kitkat Torte für Faule-kitkat Kuchen-Geburtstagskuchen kitkat-ohne backen-nonbake Kuchen
    3
    Feb

    kitkat Torte für Faule – ohne Backen

    Normalerweise seid Ihr es ja gewohnt, dass es hier nur low carb-Rezepte zu entdecken gibt. Heute machen wir das anders, denn heute gibt es ein „Rezept“ für einen absoluten high carb-Geburtstagskuchen. Ich mag gar nicht wissen, wieviel Kohlenhydrate in meiner kitkat Torte für Faule stecken. Das Ausrechnen habe ich mir wohlweislich auch gespart. Ansonsten würde mich vermutlich der Schlag treffen. ...