• Spekulatius-Trüffel-low carb-58products-Tassen-Weihnachten
    14
    Dez

    Spekulatius-Trüffel low carb und ein Wink mit dem Zaunpfahl

    Es gibt Leckereien in der Vorweihnachtszeit, von denen ich selber nicht genug bekomme und die ich immer und immer wieder mache. So habe ich dieses Jahr bereits zum sechsten Mal meine feinen Low Carb Spekulatius-Trüffel gemacht. Die gehen so einfach und unkompliziert, dass sie sich auch wunderbar als kurzfristiges Mitbringsel zum Adventskaffee oder zum Verschenken eignen. Aber nur dann, wenn ...
  • Geldgeschenke-Personello-Geldgeschenke im Glas-DIY#persönlich-Keksglas
    12
    Dez

    Geldgeschenke im Glas zu Weihnachten – ein einfaches DIY

    Es ist vermutlich das Geschenk, welches sich viele zu Weihnachten wünschen: Geld! Früher wünschte man sich meist nur zum Geburtstag Bares. Heute aber ist der Wunsch nach Geldgeschenken zur Weihnachtszeit auch keine Seltenheit mehr. Geldgeschenke sind einfach beliebt. Auch bei uns bzw. unserem Sohnemann. Frägt man das Pubertier, was er sich denn zu Weihnachten wünscht, dann kommt ein „Mama, Du ...
  • Haselnuss Nougat Bissen low carb-lowcarb-Plätzchen-Weihnachtsgebäck-Rezept
    10
    Dez

    Haselnuss Nougat Bissen low carb

    Könnt Ihr überhaupt noch Rezepte für Plätzen und Weihnachtsgebäck sehen? Ich muss zugeben, dass ich mich die letzten Tage und Woche einfach jahreszeitlich bedingt darauf konzentriert habe. Es gibt einfach zu viele weihnachtliche Rezepte, die ich Euch noch zeigen möchte. Einfach deshalb, weil ich begeistert davon bin. Auch das Rezept für die Haselnuss Nougat Bissen low carb gehört für mich ...
  • low carb-Schoko-Engelsaugen-Schokolade-lecker-Rezept-Plätzchen-Weihnachten
    8
    Dez

    Schoko-Engelsaugen low carb zum Adventskaffee

    Weiter geht es mit der Weihnachtsbäckerei. Schließlich müssen ja die Keksdosen gefüllt bleiben. Bisher schaffe ich das ganz gut. Schokoladige Kekse verschwinden bei uns aber immer am schnellsten und dann muss Nachschub her. Am besten schnell und unkompliziert. Daher gibt es heute ein einfaches Rezept für LowCarb – Schoko-Engelsaugen für Euch. Das Rezept ist ausreichend für ca. 25 – 30 ...
  • Stollen-LowCarb Weihnachtsstollen-lowcarb-low carb-Rezept-abnehmen
    6
    Dez

    LowCarb Weihnachtsstollen – ein Muss zur Weihnachtszeit

    So ein richtig guter Stollen ist schon etwas Feines und ein Weihnachten ohne Stollen ist einfach kein Weihnachten. Früher habe ich ja die Stollen bei einem unserer Lieblingsbäcker gekauft, der sogar Weltmeister in Sachen Stollenherstellung ist. Da kann man sich ja vorstellen, was ich für Ansprüche ich an einen Stollen habe, selbst wenn er dann low carb ist. Und so ...
  • Moyer Hof-Aschau am Inn-Gartenparadies-Ausflugstipp Bayern-Dekoration-Bayern
    4
    Dez

    Moyer Hof – mein persönliches Deko- und Gartenparadies in Aschau am Inn

    Ich liebe Deko und Garten-Accessoires. Und auch, wenn ich schon viel zu viel davon habe, kommt immer Neues dazu. Mein ganz persönliches Deko-Paradies habe ich aber erst vor kurzem gefunden. Und das, obwohl es dieses schon seit acht Jahren gibt. Keine 15 Kilometer von unserer Haustür entfernt liegt der Moyer Hof. Ein alter Vierseithof, der sich über die Jahre zu ...
  • Baileys low carb-Rezept-Personello-Weihnachtsgeschenke
    2
    Dez

    Baileys low carb – Geschenke aus der Küche zu Weihnachten

    Wenn ich jemandem etwas schenke, dann mache ich das von ganzem Herzen. Bei mir gibt es keine 0815-Geschenke oder Verlegenheits-Präsente. Beim Schenken muss es etwas sein, worüber sich der Beschenkte auch richtig freut. Ich verschenke unheimlich gerne Selbstgemachtes. Etwas mit einer ganz persönlichen Note oder Botschaft. Ideal ist es natürlich dann, wenn man beides kombinieren kann. Dann ist es für ...
  • Knusper Nuss Makronen-low carb-Makronen-Plätzchen-Weihnachten-Gebäck
    30
    Nov

    Knusper Nuss Makronen – Weihnachtsbäckerei low carb

    Ein Weihnachten ohne Gebäck ist für mich einfach unvorstellbar. Also stehe ich schon seit Mitte November regelmäßig in der Küche und backe, was das Zeug hält. So schnell kann ich gar nicht schauen, wie das ein oder andere Plätzchen dann auch wieder verschwindet. Ich muss die Keksdosen wirklich besser verstecken, damit auch in der gesamten Adventszeit noch etwas von den ...
  • LowCarb-Lumumba Kuchen-Tote Tante-Rezept
    28
    Nov

    Lumumba Kuchen – low carb und viel besser als das Heißgetränk

    Kennt Ihr eigentlich Lumumba oder auch Tote Tante? Lumumba ist ein alkoholischen Heißgetränk, dass es bei uns meist auf Weihnachtsmärkten zu kaufen gibt. Ich bin ja ein großer Fan der heißen Schokolade, einem Schuss Rum und einem Klecks Sahne oben drauf. Irgendwie wollte ich daraus einen Kuchen zaubern und so kam es zu meinem LowCarb – Lumumba Kuchen. Und schokoladig ...
  • Knusprige Haselnussbällchen-lowcarb-Giotto-Rezept
    26
    Nov

    Knusprige Haselnussbällchen / Giotto low carb

    Ihr kennt sie doch sicher auch, oder? Diese kleinen, gemeinen Bällchen, die mit einer feinen Creme gefüllt sind und beim Vernaschen so richtig schön knuspern. Diese kleinen Kügelchen zum Kaffee namens Giotto? Ich muss zugeben, dass ich trotz low carb immer mal wieder zu dieser kleinen Nascherei greife. Jetzt habe ich mich aber mal in der zuckerfreien Variante probiert. Ganz ...