• LowCarb - schnelle Chicken-Nuggets in 5 Minuten
    22
    Mai

    LowCarb – schnelle Chicken-Nuggets in 5 Minuten

    Ich liebe Finger Food. Und Fast Food – bei mir muss alles schnell gehen. Früher war es dann tatsächlich oft so, dass ich die ein oder andere (Fast Food-) Lokalität aufgesucht habe und mir dort meist fettige und vor allem kohlenhydrathaltige Leckereien gekauft habe. Und wie das so ist natürlich auch noch schnell und ohne Genuss hineingestopft. Das hat sich ...
  • LowCarb - saftige Brownies-Rezept-low carb-Schokolade
    19
    Mai

    LowCarb – saftige Brownies wie sie sein sollen

    Mögt Ihr Brownies eigentlich auch so sehr wie ich? Diese leckeren, kleinen Schokoladenkuchen, die im besten Fall innen noch saftig, weich – eben so richtig „schlonzig“ sind? Dann geht es Euch ja wie mir. Bisher waren alle meine Versuche zu trocken und haben irgendwie einfach nicht geschmeckt. Aber jetzt habe ich da was ausprobiert und es ist mehr als gelungen. ...
  • Die Sache mit den Fotos, Bilder, schöne Bilder
    16
    Mai

    Die Sache mit den Fotos – ein kleiner Rant

    In der letzten Zeit häufen sich hier die Ratschläge zu meinen Fotos. Betroffen sind vor allem die Fotos zu meinen Rezepten, die bemängelt werden. Zu lieblos, nicht wie auf anderen Blogs, nicht so ansprechend wie in Kochbüchern, zu wenig Deko, zu wenig dies, zu wenig das. Blablabla… Ehrlich? Mir doch egal! Mehr Realität und Authentizität bei Fotos Ich habe nicht ...
  • LowCarb - Twisted Green Asparagus grüner Spargel Rezept low carb
    13
    Mai

    LowCarb – Twisted Green Asparagus

    Endlich ist wieder Spargelzeit. Ich liebe Spargel und er passt wunderbar zu low carb. Eigentlich könnte ich derzeit den weißen Spargel täglich essen. Wäre da nicht meine bessere Hälfte – oder auch der weltbeste Ehemann: der mag nämlich nur grünen Spargel. Er mag auch Speck und Hähnchen und so habe ich folgendes Rezept ihm zuliebe mit grünem, anstatt hellem Spargel ...
  • Beratungstermin LipoClinic Dr. Heck bei Dr. Witte
    10
    Mai

    Mein Beratungstermin in der LipoClinic Dr. Heck

    Bevor es jetzt am 30.05.2018 tatsächlich soweit ist, und meine erste Operation habe, wollte ich Euch ja noch von meinem Beratungstermin in der LipoClinic Dr. Heck erzählen. Wenn Ihr regelmässig hier lest, wisst Ihr ja, dass der Besuch dort nicht der einzige Termin war, als es um die Liposuktion ging. Es war aber der letzte von vier Terminen. Das lag ...
  • LowCarb - schnelles Zitronen-Hühnchen Rezept
    7
    Mai

    LowCarb – schnelles Zitronen-Hühnchen

    Ich war früher nie ein großer Fan von Puten- und Hühnerfleisch. Nur gebratenes Huhn – ein Giggerl – fand ich lecker. Fragt mich nicht warum, aber ich habe regelmäßig die Augen verdreht, wenn der Mann wieder mal etwas „mit Geflügel“ machen wollte. Auch das hat sich aber geändert und es Geflügel passt ja auch wunderbar zu meiner Ernährungsform. Heute gibt ...
  • Kopfschmuck Melanie Blogvorstellung
    4
    Mai

    Blogvorstellung „Kopfschmuck“ von Melanie

    Ich finde es immer ganz wunderbar, wenn Menschen aufeinandertreffen, die dieselben Probleme haben. Für uns Haarausfall-Geplagte gibt es da tolle Gruppen – online wie im realen Leben – in denen man sich austauschen, helfen und auch motivieren kann.  Allerdings erreicht man so eben nur die Menschen, die eben auch in diesen Gruppen sind. Daher ist das immer schön, wenn man ...
  • LowCarb - Himbeer-Mandel-Kuchen, Rezept, low carb
    1
    Mai

    LowCarb – Himbeer-Mandel-Kuchen

    Beeren! Ich liebe Beeren. Und manchmal kann ich einfach nicht warten, bis der eigene Garten selbst für diese saftige und frische Leckerei sorgt. Irgendwie reichen meine Himbeer- und Johannisbeer-Sträucher und Erdbeer-Ranken auch nicht aus, um für dauerhaften Beerengenuss zu sorgen. Also muss ich die Beeren halt kaufen. So wie die Himbeeren für meinen LowCarb – Himbeer-Mandel-Kuchen. Zutaten für den feinen ...
  • Pflegeroutine nach der Kompression Annemarie Börlind
    28
    Apr

    Hautpflege ist wichtig – meine Pflegeroutine nach der Kompression

    Inzwischen trage ich aufgrund meines Lipödems seit vielen Monaten meine Kompression an Armen und Beinen. Egal ob im Sommer oder Winter – meine Flachstrick-Strumpfhose und der Bolero sind wie meine zweite Haut. Wenn man aber den ganzen Tag in Kompression steckt, dann leidet – leider – die Haut unter dem ständigen „eingepackt sein“ ebenso, wie durch den permanenten Druck, den ...
  • LowCarb - Champignons im Pizzastyle - Rezept
    25
    Apr

    LowCarb – Champignons im Pizzastyle

    Nachdem ich Euch ja nicht schon wieder etwas Süßes hier einstellen kann, dachte ich mir, es ist mal Zeit für einen eher herzhaften Snack. Einer, der schnell geht und einfach nur gut schmeckt. So wie die LowCarb – Champignons im Pizzastyle. Zutaten für die LowCarb – Champignons im Pizzastyle (für 1 Portion): 150g Riesenchampignons (vor dem Putzen) 100g geriebene Mozzarella ...