• Bevor ich gehe-Rezension-Buchempfehlung
    1
    Jun

    Rezension Bevor ich gehe von Susan Spencer-Wendel

    Normalerweise stelle ich Euch auf meinem Blog meist Bücher vor, die sich mit dem Thema Ernährung bzw. auch DIY beschäftigen. Tatsächlich ist es aber so, dass ich wirklich viel und gerne lese. Rund zwei bis drei Bücher schaffe ich im Monat. So bin ich ein Fan von Heimat-Krimis. Vor allem dann, wenn sie in Bayern spielen. Auch Fantasy begeistert mich ...
  • Low Carb Käsestangen-Käsestangen Rezept-Käsestangen lowcarb
    29
    Mai

    Käsestangen im Pizzastyle Low Carb

    Ich bin durch und durch eine Süß-Schnute. Daher gibt es von mir hier überwiegend Rezepte für Kuchen und Desserts. So ab und an habe ich dann aber auch mal eine andere Leckerei für Euch dabei, wie meine Low Carb Käsestangen im Pizzastyle. Die sind nicht nur schnell gemacht, sondern schmecken richtig gut. Sie sind ideal als Beilage zu Gegrilltem, zum ...
  • Sonnenschutz-Tipps Sonnencreme-Hautschutz
    26
    Mai

    Sonnenschutz – meine Tipps gegen Sonnenbrand

    Mit dem Thema Sonnenschutz beschäftigen wir uns meist erst, wenn es um das Thema Urlaub geht. Dabei ist Sonnenschutz eben nicht nur auf Reisen wichtig, sondern vor allem immer dann, wenn eben die Sonne scheint. Ich muss zugeben, dass ich das manchmal auch viel zu spät bemerke. Gerade wenn ich mit dem Cabrio unterwegs bin. Ich nutze zwar Foundation und ...
  • Lockerungen nach Corona-Mühldorf Stadtplatz
    24
    Mai

    Hallo Lockerungen – auf was ich mich jetzt richtig freue

    Ihr werdet mich sicherlich gut verstehen, wenn ich sage, dass mir die aktuelle Zeit so langsam ganz schön zusetzt. Viele Dinge vermisse ich und vieles ist natürlich Anders als es noch vor wenigen Wochen war! Natürlich gibt es auch „gute“ Seiten, beispielsweise habe ich endlich genug Zeit zum Backen, probiere neue Kochrezepte aus und habe mein altes Hobby Puzzeln wieder ...
  • Low Carb Erdbeer Käsekuchen-Käsekuchen Rezept-zuckerfreier Kuchen
    22
    Mai

    Erdbeer Käsekuchen ohne Zucker und Low Carb

    Da stecken wir mitten in der Erdbeer- und auch Spargelzeit und ich habe Euch noch nicht ein Rezept mit diesen Zutaten präsentiert. Da wird’s aber mal wirklich Zeit und so gibt es in den nächsten Tagen wohl vermehrt Rezepte in diese Richtung. Heute geht’s gleich los mit einem Low Carb Erdbeer Käsekuchen. Ja, schon wieder Käsekuchen. Kind liebt den, ich ...
  • Bosch Vivatmo me-Bosch Healthcare-Asthma Erfahrung-FeNO Messung-Asthmabehandlung
    19
    Mai

    Asthma auf dem Radar mit Bosch Vivatmo me

    [Anzeige] Vor rund einem Monat habe ich Euch in diesem Beitrag erzählt, wie wir mit der Diagnose allergisches Asthma bei unserem Sohnemann umgehen. Ich hab Euch auch berichtet, welche Einschränkungen es immer wieder gibt. Gerade im Frühjahr, wenn alles grünt und blüht und die Pollenbelastung hoch ist, kämpfen wir vermehrt mit Asthmaanfällen, die bis hin zur schweren Atemnot gehen. Ein ...
  • Milchcreme Brownies Low Carb-lowcarb Rezept-Brownie Rezept
    16
    Mai

    Low Carb Milchcreme Brownies – saftig und lecker

    Also derzeit habe ich es ja wirklich mit Brownies. Und mit Cremes als Füllung. Das merke ich spätestens dann, wenn ich hier dann meine Rezepte für Euch aufschreibe. Hilft jetzt irgendwie alles nichts, da müsst Ihr durch, durch mein Rezept für leckere Low Carb Milchcreme Brownies. Dann legen wir mal los. Zutaten Low Carb Milchcreme Brownies für die Brownies: 75g ...
  • Tattoos-Tätowieren-Tattoo stechen lassen-Tätowierung
    13
    Mai

    Tattoos – Bilder für die Ewigkeit auf der Haut

    Tattoos sind keine neumodische Erscheinung. Tattoos gibt es fast schon so lange, wie die Menschheit selbst. Inzwischen gibt es unzählige Studien zu den verschiedensten Aspekten rund um das Thema Tattoo. Und obwohl heute mehr als 8 Millionen Menschen bereits tätowiert sind, gibt es (leider) immer noch viel zu viele Vorurteile gegenüber dieser Body-Modification – wie das Tätowieren inzwischen auch genannt ...
  • Low Carb Milchschnitte-Milchschnitte lowcarb-Rezept Milchschnitte
    11
    Mai

    Low Carb Milchschnitte – einfach und lecker

    Nachdem ich vor kurzem neue, richtig zuckerhaltige Joghurtschnitten eines bekannten Herstellers ausprobiert habe, bin ich kurzerhand auf die Idee gekommen, die doch einfach mal selbst in einer zuckerfreien Version zu versuchen. Und so sind dabei meine Low Carb Milchschnitte entstanden. Ob man diese nun in der klassischen oder auch mit Geschmack zubereitet, bleibt jedem selbst überlassen. Zutaten Low Carb Milchschnitte ...
  • Russischer Zupfkuchen-Low Carb Kuchen-Rezept Russischer Zupfkuchen
    7
    Mai

    Russischer Zupfkuchen zuckerfrei und Low Carb

    Das Schöne derzeit ist, dass ich ganz viel Zeit und auch Muse habe, zu backen und neue Low Carb Rezepte auszuprobieren. Und als Fan von Schokoladen- sowie Käsekuchen musste ich nun unbedingt einen Low Carb Russischer Zupfkuchen ausprobieren. Gesagt – getan und hier kommt das Rezept dazu. Zutaten Low Carb Russischer Zupfkuchen: für den Teig 50g Kokosmehl 220g gemahlene Mandeln ...