Low Carb No Bake Schoko Sahne Torte

Share:
Low Carb Schoko Sahne Torte-No Bake Torte-Low Carb Kuchen

Inzwischen bin ich ja ein richtiger Fan dieser No Bake Cakes geworden. Also Kuchen, den man nicht backen muss. Hier kommen demnächst ein paar mehr Rezepte. Nur gut gekühlt muss so ein Kuchen immer sein. Wie auch meine Low Carb No Bake Schoko Sahne Torte. Ein Törtchen, dass man ganz ohne Reue schlemmen kann und die schnell und einfach gemacht ist.

Zutaten No Bake Schoko Sahne Torte:

für den Boden

  • 300g fein gehackte Haselnüsse
  • 100g zuckerfreie Schokolade oder mit 90%
  • 50g Butter

für die Creme

  • 500ml Sahne
  • Mark einer Vanilleschote
  • 50g Xylit (Xucker)
  • 2 Beutel Gelatine Fix (je 15g)
  • 400g Low Carb Kekse nach Wahl (z. B. wie diese hier*)
  • Abrieb einer Limette oder Zitrone

Low Carb Schoko Sahne Torte-No Bake Torte-Low Carb Kuchen

Zubereitung:

Eine runde Backform mit einem Durchmesser von ca. 24cm bereitstellen.

Die Schokolade mit der Butter über einem heißen Wasserbad oder der Mikrowelle schmelzen lassen. Nun die gehackten Nüsse mit der Schokoladenbutter-Mischung vermengen.

Diese Mischung nun in der Springform gleichmäßig mit den Händen verteilen und festdrücken.

Anschließend die Low Carb Kekse in einem Gefrierbeutel grob zerbröseln.

Nun die Sahne steif schlagen und Gelatine Fix, Vanille wie auch den Abrieb einrieseln lassen.

300g der zerbröselten Kekse vorsichtig unter die Sahne heben.

Die Sahnecreme nun auf dem Boden in der Springform verteilen und für rund 3 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen.

Abschließend mit den restlichen Keksbröseln bestreuen und servieren.

Gut gekühlt ist die Torte ca. 3 – 4 Tage im Kühlschrank haltbar. Aber so lange dauert es gar nicht, bis die leckere Torte weg ist.

Für eine Backform mit 18cm die Zutaten einfach halbieren.

Low Carb Schoko Sahne Torte-No Bake Torte-Low Carb Kuchen

Nährwerte pro Stück (ausgehend von 16 Stück):

  • kcal: 293
  • KH: 7g
  • Fett: 26g
  • Eiweiß: 6g

Ihr seid generell Fans von leckeren, aber zuckerfreien Torten? Dann schaut doch auch mal hier bei meinen Tortenrezepten vorbei. Da ist sicher auch etwas für Euren Geschmack dabei!

Viel Spaß beim Schlemmen und Genießen!

13 comments

    • Storfine 9 Juni, 2020 at 16:04 Reply

      Gerne liebe Jenny. Davon darfst auch drei oder vier Stückchen essen ohne Schlechtes Gewissen ;o)
      LiebGruß

  1. Dr. Annette Pitzer 10 Juni, 2020 at 11:37 Reply

    Ich suche noch einen schnellen Kuchen für den Feiertag und da kommt Dein Rezept gerade zum richtigen Zeitpunkt. Alle Zutaten habe ich im Haus, also kann ich loslegen.
    Alles Liebe
    Annette

  2. Dr. Annette Pitzer 10 Juni, 2020 at 11:37 Reply

    Ich suche noch einen schnellen Kuchen für den Feiertag und da kommt Dein Rezept gerade zum richtigen Zeitpunkt. Alle Zutaten habe ich im Haus, also kann ich loslegen.
    Alles Liebe
    Annette

  3. Mo 10 Juni, 2020 at 14:10 Reply

    Liebe Sandra,

    ich bin absolut kein Kuchen und Tortenfan, ich stehe eher auf herzhafte Kost. Aber meine beiden Männer lieben diese süßen Sünden so gern, da backe ich ihnen natürlich gerne mal etwas schönes. Je einfacher es ist, desto besser. Und das hier wird definitiv ausprobiert und werde sogar davon kosten.

    Liebe Grüße
    Mo

    • Storfine 11 Juni, 2020 at 13:32 Reply

      Dann wären wohl die Pizzastangen eher was für dich. Aber in Zukunft gibt es hier auch mal herzhaftere Rezepte. Versprochen.
      Aber ich bin vermutlich genauso eine Süßschnute wie deine Männer ;o).
      LiebGruß

    • Storfine 11 Juni, 2020 at 13:30 Reply

      Unbedingt. Sag Bescheid, wie es geschmeckt hat, wenn Du ihn ausprobiert hast.
      Danke und liebe Grüße

    • Storfine 13 Juni, 2020 at 10:36 Reply

      Gerne liebe Barbara. Bin inzwischen auch ein echter Fan dieser Kühlschrankkuchen.
      Herzliche Grüße
      Sandra

Leave a reply