Herbstzeit ist Wohlfühlzeit – darum liebe ich den Herbst

170
2
Share:
Herbstzeit ist Wohlfühlzeit-Kneipp-Herbstneuheiten

Kaum wird es draußen kälter, nebeliger und regnerisch, fangen die Leute an zu meckern. Der Herbst ist da! Viele sehnen sich dann gleich den Sommer und den heißen Tagen zurück. Und ich? Ich freue mich, dass diese wunderbare, gemütliche Zeit endlich wieder da ist. An jeder Jahreszeit gibt es etwas Schönes zu entdecken, so auch an den kalten Jahreszeiten. Man muss nur einfach mal alles von der besten Seite aus entdecken. Und dabei möchte ich Euch einfach zeigen, wie wunderbar diese Jahreszeit ist. Herbstzeit ist Wohlfühlzeit und vieles mehr – für jeden von uns.

Herbstzeit ist Naturzeit

Was bitte gibt es Schöneres, als die goldene Herbstsonne zu genießen. Die Blätter bzw. das Laub leuchten in wunderbaren Farben. Auch wenn es im Frühling ein wenig bunter ist – der Herbst bezaubert durch wunderbare, warme Farbtöne.

Und sollte es schon ein wenig kälter sein, zieht man sich einfach wärmer an und stapft durch das farbenfrohe Laub, dass uns jetzt überall auf den Wegen und Wäldern bezaubert.

Herbstzeit ist Wohlfühlzeit-Kneipp-Herbstneuheiten

Den aber bitte nicht essen! (Foto: pixabay/amek)

Herbstzeit ist Genusszeit

Der Herbst ist für mich der Inbegriff von Suppen, Aufläufen und Eintöpfen. Es gibt doch nichts Feineres, als eine leckere Kürbissuppe. Oder habt Ihr schon mal eine Kürbislasagne ausprobiert? Wenn nicht, unbedingt machen.

Aber nicht nur feine Eintöpfe oder Suppen sind ein Genuss. Auch Pilze haben Hochsaison. Wer sich ein wenig mit der Pilzkunde auskennt, sollte sich unbedingt selbst auf den Weg machen und sich seine „Schwammerlsuppe“ selbst sammeln. Und so ganz nebenbei genießt man auch wieder die Natur. Ansonsten kann man besondere Pilze jetzt so günstig wie nie kaufen.

Herbstzeit ist Bastelzeit

Kastanien, Bucheckern, bunte Blätter, Äste oder auch Nüsse sind wunderbares Bastelmaterial. Ob mit den Kindern oder auch als Erwachsener – gerade im Herbst bietet die Natur Unmengen Schönes, um daraus kleine Herbstdekorationen zu zaubern.

Nicht nur klassische Kastanienmännchen sind immer wieder ein Hit. Ein Türkranz aus Blättern und Nüssen sieht wunderbar aus. Und was wäre der Herbst ohne Kürbisdekoration? Diese gibt es bei mir jedes Jahr aufs Neues – hier der Link zur Deko vom letzten Jahr.

Herbstzeit ist Wohlfühlzeit-Kneipp-Herbstneuheiten

Herbstzeit ist Gemütlichkeitszeit

Jetzt beginnt die Zeit, der Gemütlichkeit. Endlich ist die Zeit, um mit Wolldecken, Kuschelsocken und heißem Tee oder Schokolade die Couch zu besetzen. Auch ein gutes Buch kann die ruhige Zeit wunderbar abrunden.

So richtig gemütlich wird es natürlich aber erst mit der richtigen Dekoration, wie oben schon erwähnt. Auch Kerzen gehören für mich unbedingt dazu. Hier dürfen es gerne jahreszeitlich passende Duftkerzen sein, die es bei mir zu Hauf gibt. Gerade die „warmen“ Düfte lassen mich diese Zeit noch mehr genießen.

Herbstzeit ist Wohlfühlzeit

Wenn nicht jetzt, wann dann ist die Zeit, sich ausgiebig zu pflegen und zu hegen. Gerade wenn es draußen kälter wird, ist so ein Wohlfühl- und Wellnesstag das Beste, was man sich selbst gönnen kann.

Ob eine heiße Dusche oder auch ein langes Schaumbad – jetzt hat man einfach mehr Zeit dazu, sich selbst zu verwöhnen oder zu pflegen. Auch hier machen die passende Deko und auch Kerzen und Musik viel aus.

Vor allem ist aber eine reichhaltige und wirksame Pflege in dieser Jahreszeit für die Haut unabdingbar. Und so gibt es passend zum Herbst eine neue Pflegelinie von Kneipp.

Herbstzeit ist Wohlfühlzeit-Kneipp-Herbstneuheiten

Die Pflegeformel aus Pflanzenmilchextrakt, pflegenden Ölen aus süßer Orange und Sternanis sowie einem tollen Duft machen das Bad zu einem ganz persönlichem Spa. Ob man sich eine heiße Dusche mit der Cremedusche Wohlfühlzeit ode ein heißes Bad mit dem Cremebad Wohlfühlzeit von Kneipp gönnt, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Nur genießen sollte man es, dass man nicht mehr einfach nur zum Erfrischen kurz unter die Dusche hüpft.

Damit die Haut auch nach dem Baden oder Duschen ausreichend gepflegt wird gibt es passend dazu die Körpermilch Wohlfühlzeit sowie die passende Handcreme dazu, die man am besten immer in der Handtasche dabeihat. Denn gerade zur kalten Jahreszeit brauchen die Hände eine extra Portion Pflege.

Kneipp Herbstneuheiten Wohlfühlzeit Cremedusche

Herbstzeit ist Wohlfühlzeit-Kneipp-Herbstneuheiten

Kneipp Herbstneuheiten

Kneipp Herbstneuheiten

Herbstzeit ist Wohlfühlzeit – und man sollte diese Zeit einfach genießen. Denn schließlich dauert es wieder ein ganzes, langes Jahr, bis diese wunderbare Zeit wieder kommt.

Fotos: Sandra Storfinger/pixabay Valiphotos

2 comments

Leave a reply