Peanut Butter Cups Low Carb und zuckerfrei

Share:
Low Carb-Peanut Butter Cups-zuckerfreie Erdnussbutter Cups

Ich liebe ja Erdnusscreme bzw. Peanutbutter. Da ist es auch kein Wunder, dass ich diesen kleinen Peanut Butter Cups verfallen sind. Früher habe ich mir diese immer aus dem Ausland mitbringen lassen. Inzwischen gibt es die kleinen Leckereien sogar zuckerfrei. Die gehen aber ganz schön ins Geld. Also warum nicht einfach selbst machen. Mit nur 5 Zutaten kommt Ihr zu wunderbar leckeren Low Carb Peanut Butter Cups:

Zutaten für die Peanut Butter Cups (20 – 24 Stück):

Zubereitung der Peanut Butter Cups:

Förmchen bereitstellen.

100g der Schokolade über einem Wasserbad oder in der Mikrowelle langsam schmelzen lassen und das Xylit dazugeben.

Je einen bis 1 ½ Teelöffel der Schokolade in die Förmchen geben und leicht schwenken, damit sich die Schokolade verteilt.

Die mit Schokolade gefüllten Förmchen für ca. 5 Minuten in den Kühlschrank geben.

In der Zwischenzeit das Erdnussmus mit der Butter zum schmelzen bringen und zu einer homogenen Masse verarbeiten.

Die Förmchen mit der Schokolade wieder aus dem Kühlschrank geben und je einen Teelöffel der Erdnussbuttercreme in die Mitte der Förmchen setzen.

Low Carb-Peanut Butter Cups-zuckerfreie Erdnussbutter Cups

Nun die gefüllten Förmchen nochmals kurz in den Kühlschrank geben und während dieser Zeit die restliche Schokolade mit dem Kokosöl in der Mikrowelle oder über dem Wasserbad schmelzen lassen.

Abschließend mit der Schokolade die Förmchen füllen, bis die Erdnussbutterfüllung bedeckt ist. Dazu benötigt Ihr auch rund 1 bis 1 ½ Teelöffel.

Damit die Schokolade schnell fest wird, könnt Ihr die fertigen Peanut Butter Cups gleich wieder in den Kühlschrank geben.

Dort sollten sie auch bis zum Vernaschen aufbewahrt werden, da sie Euch – besonders jetzt im Sommer – sonst schnell schmelzen.

Nährwerte pro Peanut Butter Cup (bei 20 Stück):

  • kcal: 98
  • KH: 2g
  • Eiweiß: 2g
  • Fett: 9g

Low Carb-Peanut Butter Cups-zuckerfreie Erdnussbutter Cups

Einfacher geht’s doch eigentlich wirklich nicht, oder?

Und falls Ihr auch solche Erdnuss-Fans wie ich seid, dann probiert unbedingt meine Peanut Butter Cookies oder auch Erdnussbutter-Pralinen aus.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

2 comments

Leave a reply