Schick in Flachstrick mit Oberschenkelstrümpfen von medi

266
26
Share:
Schick in Flachstrick-Kompression-medi-magenta-Lipödem

Ich hätte ja nie gedacht, dass mein erstes Outfitpost mit Kompression so gut ankommt. Ich habe so viele tolle Kommentare hier und auch auf Instagram erhalten, dass ich einfach nur happy bin. Vielen lieben Dank dafür. Denn das macht nicht nur mir Mut, Euch auch in Zukunft zu zeigen, welche Kompression ich trage und wie ich sie kombiniere. Das ist auch ein weiterer Schritt in Sachen Bewusstsein schaffen. Für uns, für unsere Erkrankung und was trotzdem alles möglich ist. Schick in Flachstrick – das sind wir! Und das soll auch jeder sehen.

Schick in Flachstrick-Kompression-medi-magenta-Lipödem

Jetzt kommt Farbe ins Spiel – meine mediven 550 Oberschenkelstrümpfe in Magenta

Ich habe Euch ja schon verraten, dass ich mich lieber Ton in Ton kleide. Das wäre natürlich auch mit meinen neuesten Strümpfen kein Problem. Allerdings möchte ich ja nun nicht unbedingt mit einem  Werbemaskottchen für Deutschlands größten Telekommunikationsanbieter verwechselt werden. Daher habe ich die tollen, knalligen Strümpfe einfach mit Grautönen kombiniert.

Magenta ist eine der neun Trendfarben aus dem Hause medi und kann auch in drei unterschiedlichen Designs bestellt werden sowie mit Swakovski-Kristallen veredelt werden. Je nachdem macht das aber die Kasse nicht mit und die Kosten dafür müssen selbst getragen werden. Die Kosten können je nach Sanitätshaus variieren. Für Designelemente habe ich schon 20,00 Euro zuzahlen müssen. Der Preis für die Kristalle liegt ähnlich hoch.

Schick in Flachstrick-Kompression-medi-magenta-Lipödem

Das kleine Extra meiner Oberschenkelstrümpfe ist aber nur ein Noppenhaftband mit Motiv. Das Noppenhaftband sorgt für extra Halt und das Motiv am Haftband lässt die Strümpfe nahezu sexy wirken. Und genauso fühle ich mich auch, wenn ich diese trage.

Schick in Flachstrick-Kompression-medi-magenta-Lipödem

Schick in Flachstrick mit einem knielangen Kleid in Wickeloptik

Hosen findet man kaum noch bei mir im Schrank. Dafür kommen regelmäßig neue Kleider hinzu. Dieses knielange Kleid in Wickeloptik ist eins meiner absoluten Favoriten. Für mich muss ein Kleid immer weich, leicht und fließend sein. Und ich muss mich gut darin bewegen können.

Es lässt sich dank der weichen und elastischen Viskose-Mischung sehr angenehm tragen. Der Knoten auf Taillenhöhe sorgt für eine figurumschmeichelnde und feminine Silhouette. Das Kleid ist dank Elasthan formbeständig und sitzt perfekt. Ein rundum gelungenes Wohlfühlkleid.

Schick in Flachstrick-Kompression-medi-magenta-Lipödem

Sneaker zu einem schicken Kleid?

Machen wir uns nichts vor. Die wenigsten Lip-Ladies passen in Schuhe mit Absatz. Und wenn sie reinpassen, dann kann es passieren, dass die Beine schnell schmerzen.

Natürlich hätte ich jetzt auch Fotos mit schicken, kniehohen Stiefeln machen können oder mit meinen doch recht bequemen Pumps. Hab ich aber nicht, weil ich das einfach nicht bin.

Ich bin die, die auch zu schickeren Kleidern Sneaker, flache Ballerinas, Converse und ähnlich bequeme Schuhe trägt.

Schick in Flachstrick-Kompression-medi-magenta-Lipödem

Falls Ihr nachshoppen möchtet:

Kleid: Tchibo (im Angebot für starke 11,00 Euro)

Schuhe: Primark

Schmuck: Engelsrufer mit Kette & Flügel

Kompression: medi 550 Oberschenkelstrümpfe

**********

Und was zieht hier so an? Zeigt doch mal Euer Schick in Flachstrick-Outfit.

Wenn Ihr den Mut habt, dann stelle ich Euere Lieblings-Outfits auch gerne hier auf dem Blog vor. Ich freue mich auf Euch!

Fotos: Martina H. aka Locke aka my best buddy

26 comments

    • storfinenblog 6 November, 2018 at 14:57 Reply

      Dankeschön liebe Jenny! Ich mag das so am liebsten. Bequem, ab und an Farbe…so fühl ich mich wohl.

      Lieeb Grüße an Dich zurück!

  1. Marion 6 November, 2018 at 15:25 Reply

    Du bist so eine Frohnatur, wenn man diese Bilder so betrachtet. Schön. Mach weiter so. Mir taugen Leute, die nicht jammern, sondern das Leben nehmen wie es ist. Wir haben ja nur das eine. Tolles, fröhliches Outfit, dass deine Ausstrahlung noch prima unterstreicht.

    • storfinenblog 6 November, 2018 at 16:06 Reply

      Danke für Deine lieben Worte Marion!
      Ja, ich bin wohl eine Frohnatur. Und jammern bringt ja nichts. Einfach anpacken und machen.
      Ich schicke Dir herzliche Grüße
      Sandra

  2. Ina 6 November, 2018 at 15:26 Reply

    Klasse das die Kompressionsstrümpfe farbig sind. In meiner Ausbildungszeit, lange ists her, da waren sie alle so langweilig beige. Sieht auf jeden Fall Klasse aus dein Outfit.

    LG aus Norwegen
    Ina

    • storfinenblog 6 November, 2018 at 16:09 Reply

      Huhuu liebe Ina,

      inzwischen finde ich es nahezu schon schade, dass die Krankenkasse nur 4 Versorgungen im Jahr genehmigt.
      Es gibt so viele tolle Farben und Muster – und es kommen auch immer Neue.

      Liebe Grüße an Dich
      Sandra

  3. Anni 6 November, 2018 at 16:55 Reply

    Cooles Nischenthema, dass du da aufgreifst!
    Ich finde es richtig cool, dass die Kompressionsstrümpfe auch mal in bunten knalligen Farben daher kommen. Das bringt einfach Lebens ins Outfit, gefällt mir richtig gut und du strahlst einfach so sehr 🙂 Wunderschön

    Liebe Grüße Anni von https://hydrogenperoxid.net

    • storfinenblog 7 November, 2018 at 11:52 Reply

      Danke liebe Anni!
      Ich hoffe ja irgendwie, dass das Theme Kompression immer mehr in den Fokus rückt. Vor allem aber, dass es eben nichts Schlimmes ist, diese tragen zu müssen.

      Herzliche Grüße

    • storfinenblog 7 November, 2018 at 11:51 Reply

      Ja, das auf jeden Fall. Die Leute schauen auch. Das stört mich aber inzwischen nicht mehr.
      Für den Herbst/Winter wirds aber wieder dunkler. Ich habe mich bei den Neuen für anthrazit und Sternchen entschieden.
      Ein neues Outfit kommt bestimmt…

      Ich schick Dir liebe Grüße

  4. L♥ebe was ist 6 November, 2018 at 22:56 Reply

    ich finde solche Kompressionsstrümpfe einfach klasse – als ich noch stundenlang bei der Arbeit stehen musste, war das einfach die Rettung! wenn ich sie abends ausgezogen habe, hatte ich immer noch frische, muntere Beine 🙂
    echt toll, dass es die auch so stylisch gibt!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    • storfinenblog 7 November, 2018 at 11:53 Reply

      Ja, da bin ich auch unglaublich froh. Und ich muss mich einfach noch mehr trauen.
      Das fällt mir zum Glück inzwischen immer leichter.

      Herzliche Grüße schick ich Dir.

    • storfinenblog 7 November, 2018 at 11:50 Reply

      Danke für die lieben Worte Juliette!
      Ich bin halt doch ein grundpositiver Mensch und hoffe, damit möglichst viele „anstecken“ zu können.

      Liebe Grüße an Dich

    • storfinenblog 7 November, 2018 at 11:55 Reply

      Es gibt inzwischen wirklich unglaublich tolle Farben. Alle würde ich zwar auch nicht tragen, auch wenn sie „in“ sind. Aber an magenta bin ich einfach nicht vorbeigekommen. Für den Herbst/Winter wird es aber wieder etwas gedeckter. Das entspricht dann auch eher Deinem Stil. Das nächste Outfit kommt sicher.

      Liebe Grüße an Dich

    • storfinenblog 7 November, 2018 at 12:35 Reply

      Es gibt sie in blau, gelb, verschiedene Grüntöne – eigentlich gibt es nichts, was es eben nicht gibt.
      Die wenigsten trauen sich aber, so bunt zu tragen.

      Liebe Grüße an Dich

  5. Sabienes 7 November, 2018 at 13:32 Reply

    Die Strümpfe in dieser Farbe sind ja der Hammer! Mit dem grauen Kleid dazu ist das eine fantastische Kombination. Stören dich die Oberschenkelstrümpfe nicht beim Tragen?
    LG
    Sabienes

    • storfinenblog 7 November, 2018 at 13:37 Reply

      Huhuu liebe Sabine,

      nein, die stören überhaupt nicht. Die sind super gemessen und rutschen kaum. Im Gegenteil: ich fühl mich damit sexier, als mit der kompletten Strumpfhose oder der zweiteiligen Versorgung. Danke Dir <3

      LiebGruß

  6. Avaganza 7 November, 2018 at 21:02 Reply

    Da sieht man wieder wie schick Kompressionsstrümpfe sein können. Das Kleid steht dir auch super. Du hast einfach ein super Look für dich :-). Und die Sneaker passen definitiv dazu!

    Liebe Grüße
    Verena

    • storfinenblog 8 November, 2018 at 15:27 Reply

      Danke für die Worte lieeb Verena!
      Ja, man kann sehr viel aus sich machen, wenn man nur will.

      Ich schicke Dir liebe Grüße

  7. Maren 13 November, 2018 at 23:14 Reply

    Yeah! Cool schauts aus, schaust du aus! :))) Wirklic ne tolle Farbe, steht dir ausgezeichnet und gerade im herbst winter finde ich es es toll, kleider mit Strumpfhosen und strümpfen zu tragen. das ist einfach so gemütlich und beuem, einfach perfekt und warm noch dazu 😉 Danke für diesen inspirierenden Beitrag! Ich wünsche dir eine gute Nacht und sende herzliche Grüße aus’m urlaub familie südtirol 😉 <3…bis bald, Maren

Leave a reply