LowCarb Mozzarella-Bombe mit Bacon

Share:
LowCarb Mozzarella-Bombe

Wenn es ums Essen geht, muss es die letzte Zeit einfach und schnell gehen. Ich bin ohnehin nicht so der Mensch, der mit zig Zutaten und vielen Geräten hantieren möchte. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich momentan noch weniger Zeit als gewohnt habe, daher gibt es die nächste Zeit eher schnelle, einfache und vor allem leckere „Snack“ Rezepte hier von mir. Los geht es mit einer LowCarb Mozzarella-Bombe.

Zutaten für die LowCarb Mozzarella-Bombe:

  • 1 Kugel Mozzarella (125g)
  • 50g Bacon (ca. 5 Scheiben)
  • 50g Füllung nach Geschmack (Kirschtomaten, Basilikum, Schinken, Salami…)
  • Gewürze nach Geschmack

Zubereitung LowCarb Mozzarella-Bombe

Zubereitung der „Bomb“:

Die Kugel Mozzarella der Länge nach halbieren. Die beiden Hälften nun vorsichtig aushöhlen. Die Mozzarella-Reste sehr klein schneiden und auf die Seite geben.

Nun die gewünschte Füllung sehr klein schneiden und mit den Mozzarella-Resten vermischen. Die Mischung mit Gewürzen nach Wahl abschmecken.

Hier könnt wirklich alles reinpacken, was nicht extra gekocht werden muss und Eurem Geschmack entspricht. Bei dieser LowCarb Mozzarella-Bombe habe ich mich nur für Kirschtomaten entschieden.

Nun die Füllung in die Mulden der beiden Mozzarella-Hälften geben, evtl. mit Kräutern würzen und vorsichtig aufeinander legen.

Nun auf einem Brett vier der Bacon-Streifen nebeneinander legen und die „Bombe“ mittig platzieren. Danach die Streifen um die Mozzarella-Kugeln legen.

Danach den anderen Bacon-Streifen ebenfalls um die Kugel wickeln und bei Bedarf mit Zahnstochern oder Holzspießen befestigen.

Bei meiner Art zu wickeln klappt das auch ohne.

Nun die gefüllte Kugel in einer Pfanne scharf anbraten, bis der Bacon die gewünschte Knusprigkeit erreicht hat.

Ich lasse die Kugel immer so lange in der Pfanne, bis der/die/das Mozzarella zu schmelzen beginnt.

Und schwupps – ist sie fertig. Mit allem braucht man vielleicht 15 Minuten und schon hat man einen leckeren Snack bzw. ein leckeres LowCarb-Essen.

LowCarb Mozzarella-Bombe

Nährwerte pro Kugel (Version mit Tomaten):

  • kcal: 469
  • Kohlenhydrate: 1,9g
  • Eiweiß: 33,4g
  • Fett: 34,9g

Die Kohlenhydratwerte sind super. Wie bei den meisten Rezepten habe ich hier nach LCHF – also LowCarb/HighFat zubereitet.

Lasst es Euch schmecken!

4 comments

  1. Henrik 19 Februar, 2018 at 07:59 Reply

    Wow, ds hört sich deftig und ziemlich lecker an. Sieht auch sehr gut aus.
    Mir gefällt, dass man mit den Füllungen noch etwas experimentieren kann.
    Vielleicht ist eine süße-herzhafte Variante ganz lecker.

    Ich werde es auf jeden Fall mal testen 😉

    Gruß
    Henrik

    • storfinenblog 19 Februar, 2018 at 08:22 Reply

      Hallo Henrik,

      habe ich noch nicht getestet – aber jetzt gleich eine Idee im Kopf. Das ist sicher auch eine Möglichkeit.
      Wird ausprobiert. Danke für den Gedankenanstoß.

      Herzliche Grüße
      Sandra

Leave a reply

%d Bloggern gefällt das: